Im Rahmen einer Activision-Presse-Veranstaltung konnten wir kürzlich die aktuellste Doom 3-Version begutachten, die eine frische Pixel-Bestie und einen neuen Level enthielt. Der Monster-Neuzugang war mit zwei Raketenwerfern ausgestattet, die er auf den Schultern trug -- ähnlich dem Revenant aus der ersten Doom-Serie. Auf Nachfrage bestätigte man uns, dass das Doom-Remake nicht nur überarbeitete Monster aus dem ersten Teil enthalten soll, sondern auch mit bislang unbekanntem Kannonenfutter aufwarten kann -- genauere Details wollte man nicht nennen. Neben dem auf der E3 präsentierten Level (siehe Online-Special) wurde ein weiteres Polygon-Konstrukt vorgeführt, dessen Interieur keine besonderen Neuerungen beheimatete -- Gegner gab es nur auf Tastendruck. Komplette Freiluft-Areale soll es nach aktuellem Entwicklungs-Stand nicht geben, aber von Zeit zu Zeit wollen die id Softler das Dach-Polygon weglassen, damit Sie sich vergewissern können, dass es eine Himmel-Textur gibt. Um dem Fachpublikum die Echtheit der Grafikpracht zu demonstrieren, wurden die Texturen auf Knopfdruck ausgeblendet -- zum Vorschein kamen erstaunlich wenig Polygone. Ob Nine Inch Nails-Frontmann Reznor die Musik- und Geräuschkulisse beisteuern wird, ist noch immer nicht endgültig geklärt. Die Präsentation lief auf einem Pentium 4. Weitere Details sollen auf der QuakeCon (wir haben berichtet) folgen.
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