News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GTA 5 - Entwickler suchen Feedback zu Multiplayer-Features

Rockstar ist »Ganz Ohr« für Verbesserungsvorschläge und Neuerungen an den Crew-Features des Rockstar-Social Clubs. Die kommen auch in GTA 5 zum Einsatz.

Von Tony Strobach |

Datum: 19.10.2012 ; 16:00 Uhr


GTA 5 : Rockstar sucht Ideen für das Crew-Feature seines Social Clubs. Rockstar sucht Ideen für das Crew-Feature seines Social Clubs. Rockstar bittet die Community um Feedback und Vorschläge für die Crew-Features in GTA 5 :

» Während wir gerade mitten in der Arbeit an GTA 5 sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch alle um euer Feedback, Input und Ideen für Features zu bitten, die ihr gerne für die Crews im Spiel sehen würdet.« so die Entwickler auf ihrer eigenen Webseite.

Die Crews sind eine Art Clan-Unterstützung für Rockstars Online-Service Social Club. Die Crews sind allerdings nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern haben – ähnlich wie bei World of Warcraft- auch geringe Auswirkungen auf das Gameplay.

Rockstar ist dabei offen für so ziemlich alles. Begonnen bei allgemeinen Verbesserungen an der Webseite des Social Clubs, die Prozedur bei der Aufnahme von neuen Spielern in die Crews bis hin zu Ideen für die Auswirkungen des Crew-Features auf den Spielablauf.

Besondern interessiert ist man dabei am Feedback der Spieler, die die Funktionen bereits im Multiplayer von Max Payne 3 getestet haben. Rockstar möchte gern erfahren, was den Nutzern gut gefallen hat - und was nicht.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Myronix
Myronix
#1 | 19. Okt 2012, 16:14
max payne multiplayer fühlt sich wie ein anderes spiel an.. meiner meinung nach :)
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Gammer123
Gammer123
#2 | 19. Okt 2012, 16:15
LUA Script System direkt einbauen anstatt auf Privat Entwickler zu warten! (Für RL Server oder andere Gamemodes :D)
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Tirus
Tirus
#3 | 19. Okt 2012, 16:27
Serverside Scripting erlauben.

EDIT: Da war mein Vorposter wohl um einiges schneller...
Darum einfach noch ein paar Fakten um meinen Post nicht vollkommen unnütz erscheinen zu lassen:

SA-MP, also der inoffizielle Multiplayer von GTA:SA wird immer noch durchschnittlich von 35.000 Spielern auf rund 5000 Servern gespielt.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Huchullemachum
Huchullemachum
#4 | 19. Okt 2012, 16:38
Ich will das Spiel alleine genießen.
rate (16)  |  rate (13)
Avatar igivenowarning
igivenowarning
#5 | 19. Okt 2012, 16:42
Online spielen nur Kinder aber das Spiel ist ab 18.
Thats the shit i dont like!
Und Max Payne war nicht mehr Max Payne sowohl Off und Online.
Gegnermassen...
rate (5)  |  rate (30)
Avatar BlackTiger_4
BlackTiger_4
#6 | 19. Okt 2012, 16:46
Grand Theft Auto ist in erster Linie für den Singleplayer bekannt geworden. Das ist ihre Stärke. Darauf sollten sie sich konzentrieren.

Ich finde es nett, wenn so ein Spiel einen Multiplayermodus bietet (GTA 4 zum Beispiel), dieser wird aber nur ab und zu mal gespielt, um ein bisschen mehr Abwechslung genießen zu können. Muss aber nicht unbedingt sein. Ist zumindest meine Meinung
rate (24)  |  rate (5)
Avatar Der Hans
Der Hans
#7 | 19. Okt 2012, 16:49
Eine Coop-Kampagne wäre mal was schönes, aber erstmal reicht auch ein mit gutem Cheatschutz versehener Online-Sandkasten.
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Foxedge
Foxedge
#8 | 19. Okt 2012, 16:58
Der Multiplayer von GTA IV ist einfach nur mega geil mir seiner riesigen Auswahl an Modi. Sowohl Mafia-Jobs bei denen Spieler am schnellsten versuchen müssen, die Aufträge des Mafiabosses zu erfüllen um am Ende das meiste Geld zu haben als auch z.B der freie Modus oder Gangster & Cops wo die Spieler in beide Rollen schlüpfen. Mit der riesigen Welt die unverändert zum Singleplayer bleibt und der so genialen Engine/Physik macht das einfach riesigen Spaß.

Sie sollten den MP einfach ausbauen, komfortabler machen vor allem die Menüs und Cheat- und Trainerschutz einbauen, wenigstens auf offiziell gestellen Servern.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar MuLTi
MuLTi
#9 | 19. Okt 2012, 17:29
Zitat von Gammer123:
LUA Script System direkt einbauen anstatt auf Privat Entwickler zu warten! (Für RL Server oder andere Gamemodes :D)


Aber sowas von /word!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Ruff_Ryders88
Ruff_Ryders88
#10 | 19. Okt 2012, 18:10
Wenn ich mir die Screens so anschau könnte man meinen Rockstar hat die ENB Series und IceHancer verwendet.
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 01.08.2014
00:01
Donnerstag, 31.07.2014
19:58
19:02
18:26
17:38
16:58
16:53
16:41
16:22
15:35
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Grand Theft Auto 5 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter