Grand Theft Auto 5 : Das erste Artwork zu GTA 5 zeigt die Kammerjäger in Aktion. Das erste Artwork zu GTA 5 zeigt die Kammerjäger in Aktion. Rockstar Games hat jetzt nochmal bekräftigt, im November mehr Infos zum Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 veröffentlichen zu wollen. Auf der frisch gestarteten, offiziellen Facebookseite heißt es in einem Post:

»Eine Menge Infos kommen nächsten Monat. Bis dahin, viel Spaß mit dem ersten offiziellen Artwork von Grand Theft Auto 5.«

Noch immer ist nicht bekannt, wann Grand Theft Auto 5 erscheint, welchen Charakter man eigentlich spielen wird und um welche Gangster sich das Open-World-Actionspiel diesmal dreht. Vor zwei Wochen kündigte das amerikanische Spielemagazin Gameinformer an, in seiner Novemberausgabe das Spiel exklusiv vorzustellen.

Auf dem bereits gestern veröffentlichten Bild, sieht man zwei als Kammerjäger verkleidete und mit AK47 bewaffnete Gangster, die aus einem Kleintransporter aussteigen. Bereits im Debüt-Trailer, der inzwischen fast ein Jahr alt ist, war diese Szene in Spielgrafik zu sehen.

Sicher ist, dass GTA 5 wieder im erfundenen Los Santos und Umland spielt. Der war auch Schauplatz in GTA: San Andreas , soll laut Rockstar diesmal aber noch größer ausfallen. Der Spieler wird wieder zu Fuß, in Flugzeugen, Fahrzeugen und vielen weiteren Geräten unterwegs sein können. Wann Grand Theft Auto 5 erscheint, erfahren wir vielleicht schon nächsten Monat.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.