News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GTA 5 - Rockstars »Kein Kommentar«-Kommentar zur PC-Version

Der Release-Zeitraum für Grand Theft Auto 5 wurde nach Ewigkeiten endlich verkündet. Doch zur PC-Version wird sich auch weiterhin ausgeschwiegen werden.

Von Sebastian Klix |

Datum: 31.10.2012 ; 15:22 Uhr


GTA 5 : Rockstar will sich zu einer möglichen PC-Version auf weiteres nicht äußern. Rockstar will sich zu einer möglichen PC-Version auf weiteres nicht äußern. Nicht überraschend: Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 erscheint nicht zeitgleich mit den Konsolen-Fassungen im Frühling 2013 (wir berichteten). Ebenfalls nichts ungewöhnliches: Man muss Entwickler Rockstar jede kleine Information mit Geduld einzeln entlocken – wenn das überhaupt funktioniert. Hat es bei der Frage nach Infos zur PC-Version jedenfalls nicht.

Statt Klartext zu reden oder zumindest anzudeuten, ob man überhaupt GTA 5 auch für den PC veröffentlichen möchte, gab es ein wenig aussagekräftiges Statement auf der offiziellen Website:

»Hey Leute, es freut uns wenn wir sehen, wie begeistert ihr über die Release-Akündigung seid. An diejenigen, die nach der PC-Version fragen: Wir konzentrieren uns derzeit voll und ganz auf die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 und haben derzeit keinerlei Details über eine [Anm.: nicht 'zur'] PC-Fassung, die wir mitteilen könnten.«

Es wird sogar darauf hingewiesen, dass wenn weitere Fragen zur PC-Version gestellt werden sollten, den entsprechenden Usern die Kommentar-Rechte entzogen werden. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass sich zu dem Thema viel Spam angehäuft hatte.

Quelle: Rockstar Games

Diesen Artikel:   Kommentieren (237) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 23 weiter »
Avatar DraKon2k
DraKon2k
#1 | 31. Okt 2012, 15:36
Ja, bei »Kein Kommentar. Und jetzt nervt nicht weiter, sonst gibt es Ärger!« hätte es bestimmt weniger Aufregung gegeben!
rate (79)  |  rate (7)
Avatar xHANIBALx
xHANIBALx
#2 | 31. Okt 2012, 15:36
Na hoffen wir das beste
rate (23)  |  rate (7)
Avatar Rickomanio
Rickomanio
#3 | 31. Okt 2012, 15:38
komisch geschriebene news..
rate (53)  |  rate (13)
Avatar HaciSerk
HaciSerk
#4 | 31. Okt 2012, 15:39
Hat Rockstargames etwas gegen Pc user oder wieso sind die so drauf...zum kotzen
rate (117)  |  rate (15)
Avatar TheBuh
TheBuh
#5 | 31. Okt 2012, 15:40
Von mir aus muss keine PC-Version erscheinen. GTA 4 war für mich, nicht nur technisch, einfach eine Enttäuschung. Gibt mittlerweile eh genug Alternativen.
rate (34)  |  rate (103)
Avatar TorrentderEine
TorrentderEine
#6 | 31. Okt 2012, 15:42
Nach dem GTA IV launch kann ich mir Vorstellen das sie es vielleicht auch ganz lassen =/ wobei MaxPayne 3 hat ja toll Funktioniert.

Aber RDR kann ich bis heute auch nur auf der 360 zocken *geiles Game*
Bitte bitte kommt das für den PC =/ es würde auf dem PC einfach 1000 mal besser aussehen als auf den Alten Konsolen =(
rate (18)  |  rate (11)
Avatar Skidrow
Skidrow
#7 | 31. Okt 2012, 15:42
Zitat von Rickomanio:
komisch geschriebene news..


ich finds treffend... rockstars info-politik is mittlerweile nich mehr "cool" sondern eher nervig. wers wohl so halten wie bei gta4 und mir die mässig portierte fassung für 15 euro oder so 2014 holen. wenns keine für pc gibt werd ichs auch überleben.
rate (36)  |  rate (5)
Avatar CreAtive^^
CreAtive^^
#8 | 31. Okt 2012, 15:42
wenns das nicht für pc geben wird wäre das so scheiße vorallem weil ich zocken nur auf dem pc und habe halt dann verkackt wenns das dann nicht gibt und ausserdem gta ist einer der größten videospielreihen überhaupt das muss man dann auch auf allen platformen veröffentlichen
rate (16)  |  rate (23)
Avatar Paraneuros
Paraneuros
#9 | 31. Okt 2012, 15:43
Zitat von TheBuh:
Von mir aus muss keine PC-Version erscheinen. GTA 4 war für mich, nicht nur technisch, einfach eine Enttäuschung. Gibt mittlerweile eh genug Alternativen.

so nenne sie mir...
rate (44)  |  rate (10)
Avatar ICTEA
ICTEA
#10 | 31. Okt 2012, 15:44
was soll der scheiß ? ich werde mir sicherlich keine beschissene konsole kaufen :@
rate (44)  |  rate (9)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
08:44
08:44
08:16
07:59
Dienstag, 15.04.2014
19:50
19:05
19:02
18:55
18:26
17:55
17:54
17:28
17:04
16:40
16:09
15:59
15:57
15:08
15:05
14:35
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Grand Theft Auto 5 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter