News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Zwei - Release-Zeitraum zum Horror-Spiel von Resi-Erfinder Shinji Mikami (Update)

Das neue Survival-Horrorspiel »Zwei« vom Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami soll Ende 2013 erscheinen. Das Spiel hat auch eine offizielle Homepage bekommen. Update: Bethesda dementiert Termin und Echtheit der Webseite.

Von Tony Strobach |

Datum: 06.11.2012 ; 16:59 Uhr


Update vom 7.11.: Wie uns Bethesda mitteilt, ist die in dieser News verlinkte Webseite nicht die offizielle Webseite zum Spiel. Außerdem kommuniziert der Publisher noch keinen Release-Termin für »Project Zwei« (Arbeitstitel).

Zwei : Erste Artworks zu »Zwei« zeigen morbide Umgebungen. Erste Artworks zu »Zwei« zeigen morbide Umgebungen. Ursprüngliche Meldung: Auf der neu eröffneten, offiziellen Webseite des Survival-Horrorspiels Zwei haben die Entwickler schon einen ungefähren Release-Termin bekannt gegeben. Das Spiel soll »im späteren Teil des Jahres 2013« erscheinen.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass auch der Lead CGI-Artist aus Biohazard Rebirth – einem Resident-Evil-Ableger für Gamecube – am Projekt beteiligt ist. Da das Spiel vom Resident-Evil -Schöpfer Shinji Mikami entwickelt wird, arbeiten damit schon zwei Serien-Veteranen an dem Titel. Mikami entwickelt den Titel in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Team Tango Gameworks. Veröffentlicht werden soll es vom Publisher Bethesda.

Die auf der Webseite veröffentlichten neuen Artworks aus dem Horror-Titel haben wir in unsere Themen-Galerie hochgeladen.

Project Zwei
Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 06. Nov 2012, 17:37
Bei Biohazard Rebirth handelt es sich um das Resident Evil 1 Remake.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar DraKon2k
DraKon2k
#2 | 06. Nov 2012, 17:44
Wieso nennt man es in der News Biohazard: Rebirth statt es einfach REmake zu nennen, wie es auf der ganzen Welt, außer in Japan, bekannt ist und geliebt wird?

Davon abgesehen - die Artworks schauen toll aus, ich freu mich auf das Spiel. Es braucht wieder mehr Survival-Horror. Gerade im Triple-A-Bereich gibt es da kaum mehr was(, was nicht verwässert wird).
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Aizawa
Aizawa
#3 | 06. Nov 2012, 18:03
Zitat von DraKon2k:
Wieso nennt man es in der News Biohazard: Rebirth statt es einfach REmake zu nennen, wie es auf der ganzen Welt, außer in Japan, bekannt ist und geliebt wird?

Davon abgesehen - die Artworks schauen toll aus, ich freu mich auf das Spiel. Es braucht wieder mehr Survival-Horror. Gerade im Triple-A-Bereich gibt es da kaum mehr was(, was nicht verwässert wird).


Gamestar wusste das bestimmt gar nicht, haben sie einfach kopiert "Biohazard, was das denn :o"
xD Ja ist nur ein Scherz
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Tyraell
Tyraell
#4 | 06. Nov 2012, 18:16
Hat jemand japanisch Kentnisse?
Ich nehme an "Zwei" hat nicht dieselbe Bedeutung wie wir es kennnen,oder?
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Comtek
Comtek
#5 | 06. Nov 2012, 18:26
Doch hat es wohl :P Die Japaner nehmen gerne mal Deutsche Wörter!
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Immotack
Immotack
#6 | 06. Nov 2012, 18:42
Zitat von Comtek:
Doch hat es wohl :P Die Japaner nehmen gerne mal Deutsche Wörter!

Hä? Warum sollten sie?^^ Kläre mich mal jemand auf.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Hotzie
Hotzie
#7 | 06. Nov 2012, 18:52
Bin auf jeden Fall gespannt. Habe lange kein Japano-Survival-Horror mehr gespielt und mit Resident Evil kann ich mittlerweile nix mehr anfangen.

Eine neues Spiel im Stil von Killer 7 wäre auch mal was. Aber das wäre wohl zu viel verlangt. Den Markt dafür gibt es einfach nicht ^^
rate (2)  |  rate (1)
Avatar KingSamy
KingSamy
#8 | 06. Nov 2012, 18:58
Da ich ja immer die Klappe aufgerissen habe was Resident Evil / Capcom angeht, bin ich jetzt ganz besonders gespannt... mal sehen, mal sehen.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar fluckz
fluckz
#9 | 06. Nov 2012, 19:14
Schlechter als RE 6 kanns ja kaum werden auf jedenfall mal im Auge behalten.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Parz1val
Parz1val
#10 | 06. Nov 2012, 19:15
Zitat von Immotack:

Hä? Warum sollten sie?^^ Kläre mich mal jemand auf.


Es ist eines der großen Mysterien der Menschheit: Die Faszination der Japaner an der deutschen Sprache.

Und ja, die gibt es wirklich. Speaking of Zwei, von Nihon Falcom (Ys) gibt es z.B. eine RPG-Serie unter dem Namen.
Andere Videospiele als Beispiel: Knight's Contract basiert lose auf Faust (mit den Namen wie Gretchen), Shadow of Memories spielt in der deutschen Stadt "Lebensbaum", der Held heißt Eike.
rate (6)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > The Evil Within > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter