News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Darksiders 2 - Zweiter Story DLC »The Abyssal Forge« kommt Ende Oktober

Der Publisher THQ und Entwickler Vigil Games haben jetzt die zweite Story-Erweiterung für Darksiders 2 angekündigt. The Abyssal Forge erscheint Ende Oktober für PlayStation 3, Xboc 360 und PC.

Von Maximilian Walter |

Datum: 25.10.2012 ; 10:11 Uhr


Darksiders 2 : The Abyssal Forge bietet neue Abenteuer für Tod. The Abyssal Forge bietet neue Abenteuer für Tod. Nachdem vor wenigen Tagen bereits mit einem Screenshot der zweite Story-DLC zum Action-Adventure Darksiders 2 angedeutet wurde, macht THQ jetzt Nägel mit Köpfen. »The Abyssal Forge« (dt. die Abgrundschmiede) wird ab dem 30. Oktober 2012 auf Xbox Live und über Valves Onlineplattform Steam zum Download bereit stehen. Europäische Spieler der PlayStation 3-Version müssen noch einen Tag länger warten.

In »The Abyssal Forge« verschlägt es Tod in das Schattenland, eine Sumpflandschaft und damit eine komplett neue Spielzone. Diese beinhaltet zwei neue Dungeons, neue Gegner,Geheimnisse und Gegenstände die vom Spieler entdeckt werden wollen.

Die Abgrundschmiede ist eine lebende Maschine, die gebaut wurde um aus der dunklen Macht der Abyss mächtige Rüstungen und Waffen zu bauen. Erbaut vom »Verrückten Schmied«, der von seinen eigenen Verbündeten ins Schattenland vertrieben wurde, hat die Schmiede im Laufe der Zeit eine riesige Armee zusammengestellt.

Der DLC richtet sich laut THQ an erfahrene Spieler und soll die schwersten Gegner und Rätsel bieten, die die Darksiders-Welt je gesehen hat. Auf der Xbox 360 kostet der DLC 800 Microsoft Points. PC-Spieler und Besitzer der PlayStation 3-Version zahlen 7,99 Euro.

Darksiders 2 - »The Abyssal Forge«
Diesen Artikel:   Kommentieren (6) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Zaboosa
Zaboosa
#1 | 25. Okt 2012, 11:19
Ich hoffe das Darksiders, trotz finanzielle Probleme bei THQ, niemals abgesetzt wird bevor man alle 4 Reiter gespielt hat. Ich finde den Grafikstil und Story sehr gelungen! Da ist noch viel unausgeschöpftes Potential drinnen!
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Juicebag85
Juicebag85
#2 | 25. Okt 2012, 11:24
Zitat von Zaboosa:
Ich hoffe das Darksiders, trotz finanzielle Probleme bei THQ, niemals abgesetzt wird bevor man alle 4 Reiter gespielt hat. Ich finde den Grafikstil und Story sehr gelungen! Da ist noch viel unausgeschöpftes Potential drinnen!


Leider ist der Art Designer ja nun weg. Ich hoffe, dass sich das nicht negativ auf die folgenden Teile niederschlägt.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar dark668
dark668
#3 | 25. Okt 2012, 11:48
Ich hoffe, dass der DLC genauso kurz ist wie der Letzte. So kann man ihn durchspielen während andere Spiele gerade ihre Ladepausen haben.
rate (1)  |  rate (8)
Avatar patze86
patze86
#4 | 25. Okt 2012, 13:01
Ich habe den zweiten teil noch nicht gespielt,endet er denn genau so offen wie der erste teil?? Der hat ja teilweise mehr fragen aufgeworfen als beantwortet.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#5 | 25. Okt 2012, 13:34
Ich konnte Darksiders 2 ganze 5 minuten spielen ^^

Danach bin ich vor langeweile gestorben :-(
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#6 | 25. Okt 2012, 13:53
Zitat von patze86:
Ich habe den zweiten teil noch nicht gespielt,endet er denn genau so offen wie der erste teil?? Der hat ja teilweise mehr fragen aufgeworfen als beantwortet.


Im Prinzip endet er erneut genauso offnen, das liegt aber vor allem daran, dass Darksiders II zwischen dem Beginn der Apocalypse (am Anfang von Darksiders) und zum Ende parallel zu Darksiders spielt.

Ansonsten ist die Geschichte von Darksiders II ein großes Durcheinander, bei dem Erkenntnisse aus dem Vorgänger teilweise neu erklärt werden, ohne den Grund für dafür zu benennen.

Irgendwie fühlt sich das ganze Spiel wie eine Nebenstory an, die DLCs sind dann so gesehen Nebenstories zur Nebenstory, was sehr schade ist, weil das Spiel an sich sehr großen Spaß macht.
rate (1)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 01.10.2014
09:51
09:15
09:10
09:01
08:43
08:35
07:48
Dienstag, 30.09.2014
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Darksiders 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten