News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Call of Duty: Black Ops 2 - Erlaubt Live-Streaming über YouTube

Activision kündigt die Unterstützung von Live-Streaming über YouTube für den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops 2 an. Damit können laufende Partien direkt über die weltgrößte Videoplattform übertragen werden - allerdings nur mit PS3 und Xbox 360.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 08.11.2012 ; 18:18 Uhr


Call of Duty: Black Ops 2 : Black Ops 2 wird Live-Streaming über YouTube unterstützen. Black Ops 2 wird Live-Streaming über YouTube unterstützen. EA setzt bei Origin auf Twitch.tv, Activsion sucht sich gleich den größten Partner im Markt und steigt mit YouTube ins Boot um beim kommenden Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 die Multiplayer-Kämpfe live auf die weltgrößte Videoplattform streamen zu können. Alle Spieler sollen so ihre League-Play-Partien in Echtzeit ins Netz stellen können.

Zum Release von Black Ops 2 wird der Dienst nur für die Xbox-360- und PS3-Version angeboten. Ob später auch die PC- und die Wii-U-Version unterstützt werden, lässt Activision bislang offen.

Die Streaming-Video können über den Browser, Mobilegeräte oder Tablets angesehen werden. Wer die Partien über Call of Duty Elite verfolgt, kann sich nebenher Infos zu den teilnehmenden Spielern einblenden lassen, beispielsweise die Waffenlayouts oder die Karrierestatistik.

Gestreamt wird nicht nur das eigentliche Spiel, auch Audio-Kommentare und der Webcam-Feed der Spieler kann übertragen werden.

Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November 2012 für PC, Xbox 360 und PS3, später auch für Wii U.

Call of Duty: Black Ops 2 - Multiplayer (Xbox 360)
Treyarch schafft es, mit Details und hübschen Partikeleffekten die angestaubte Grafik ein wenig aufzuhübschen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DasIngenium
DasIngenium
#1 | 08. Nov 2012, 18:26
Warum werden wir PC-Spieler eigentlich immer so benachteiligt?
rate (40)  |  rate (1)
Avatar fzy
fzy
#2 | 08. Nov 2012, 18:28
Allein aus Protest durch solche Nachrichten dass die Xbox und Ps3 Version wieder bevorzugt werden wird es nicht gekauft. Obwohl es doch interessant aussah haben sie jetzt Pech gehabt.
rate (24)  |  rate (3)
Avatar JStrate
JStrate
#3 | 08. Nov 2012, 18:28
Zitat von DasIngenium:
Warum werden wir PC-Spieler eigentlich immer so benachteiligt?


Sind den Pc-Spieler Doof ?
rate (1)  |  rate (27)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#4 | 08. Nov 2012, 18:29
Eine Funktion die fast keine Sau braucht. Ich spiel random und das wird keine Sau interessieren, Viewer = 0
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Majupa
Majupa
#5 | 08. Nov 2012, 18:29
Warum sollte ich jemanden zugucken während er so ein 08/15 Game wie Call of Duty spielt?

Wer schaut sich das bitte an?
Was ist so besonders wenn jemand Call of Duty spielt um ihm dabei zuzugucken zu wollen? Soviel Gehirn erfordert das Spiel nicht und Tipps braucht man auch nicht unbedingt, erscheint ja sowieso jedes Jahr ein neuer Teil

Wenn dann schaue ich Dota 2/LoL oder Starcraft 2 an um einpaar Tipps zu bekommen wie man besser wird, vorallem wenn gerade ein großes Turnier stattfindet wie zuletzt beim 1 Million Dollar Event-Turnier "The International" von Valve mit Dota 2 oder schaue mir mal ein Match auf "joindota.com" an oder auch zuletzt das ESWC Turnier mit CS:GO
rate (17)  |  rate (10)
Avatar P@InKiLLeR
P@InKiLLeR
#6 | 08. Nov 2012, 18:38
Das hat EA wohl die A-Karte gezogen,leider zu langsam gewesen :D
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Milande
Milande
#7 | 08. Nov 2012, 18:42
Vielleicht weil es beim PC genung Möglichkeiten gibt zu streamen aber bei der Konsole eben nicht? Ich mein wir müssen als PC Spieler nicht in allem eine Verschwörung suchen.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#8 | 08. Nov 2012, 18:42
schade. wenn es das für pc geben würde, würde ich mir nen aimbot zuiehen, colorhack, wallhack, etc und dann die cod spieler damit trollen, das ich sie im livestream wegcheate :D :D :D
rate (4)  |  rate (16)
Avatar Serialyser
Serialyser
#9 | 08. Nov 2012, 18:48
8
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Alyn
Alyn
#10 | 08. Nov 2012, 18:50
Relax Guys...
https://twitter.com/pcdev/status/266592656 702980096
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter