Unreal Tournament 2007 erscheint im Frühjahr 2007? Das war der letzte Stand der Dinge. Auf der Tokyo Game Show ist Epic nicht mehr ganz so sicher: "Wir planen gerade, das Spiel im zweiten Quartal oder im frühen dritten Quartal 2007 zu veröffentlichen.", sagt Epics Jay Wilbur während einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Spielemesse. Übersetzt soll das wohl heißen: Vor Juni oder Juli 2007 wird UT 2007 wohl nicht im Laden stehen. Wenn es noch weitere Verspätungen gibt, wäre Unreal Tournament 2008 als Name angebrachter...

Unreal Tournament 2007 : Gute Nachrichten gibt es aber auch zu Unreal Tournament 2007: So sagte Epic-Chef Tim Sweeney ebenfalls auf der Tokyo Game Show, dass Karten, die User für die PC-Version des Shooters erstellen, auf der PlayStation-3-Konsole ebenso nutzbar sind.

Unreal Tournament 2007 : In Zukunft dürfte von Epic allerdings mehr zu erwarten sein: So hat die Firma jetzt eine Außenstelle in Shanghai eröffnet. Das neue Entwicklungsstudio, das von ehemaligen Mitarbeitern des dortigen Ubisoft-Studios (Splinter Cell, Rainbow Six, Ghost Recon) geleitet wird, soll demnächst Spielinhalte für Epic aber auch externe Firmen produzieren. Hinter diesem Schritt steckt natürlich das Geld: Programmierer kosten in China nur halb so viel wie in den USA.