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DayZ - Patch 1.7.3 mit neuem Combat-System für die ARMA-2-Mod angekündigt

Die Entwickler der ARMA-2-Mod DayZ haben jetzt den Patch 1.7.3 angekündigt. Dieser soll diverse Fehler beheben und ein neues Combat-System einführen, das Ausloggen während den Kämpfen bestraft.

Von Andre Linken |

Datum: 30.10.2012 ; 15:37 Uhr


DayZ : Für DayZ erscheint demnächst der Patch 1.7.3. Für DayZ erscheint demnächst der Patch 1.7.3. Das Team rund um den Fan R4Z0R49 arbeitet derzeit an dem Patch 1.7.3 für die ARMA 2 -Mod DayZ . Das Update soll in Kürze erscheinen und unter anderem ein neues Combat-System einführen. Dieses soll das Ausloggen von Spielern während eines Kampfes verhindern beziehungsweise bestrafen.

Ab dem Patch 1.7.3 befindet sich ein Spieler automatisch im Kampf, sobald er selbst eine Waffe abfeuert, in seinem direkten Umfeld eine Waffe abgefeuert wird oder in seine Nähe ein oder mehrere Projektile einschlagen. Dieser »Kampfzustand« hält 30 Sekunden an. In dieser Zeit kann sich der Spieler nicht auloggen. Erzwingt ein betroffener Spieler den Abbruch durch die Tastenkombination Alt+F4, stirbt sein Charakter umgehend und hinterlässt eine Leiche.

Patch-Notes für DayZ-Mod v1.7.3

Clients

* [NEW] Tents can no longer be placed on concrete.
* [FIXED] Building checks for tent placement (No longer place tents in buildings).
* [FIXED] Tents now are one click place.
* [FIXED] Fixed function for checking if in buildings.
* [UPDATED] Vehicle repair menus now all replaced.
* [NEW] Vehicle menus now list all damaged parts no matter if you have the item or not.
* [NEW] Vehicle repair menus will now let you know the exact item you need to repair on failed repair attempts.
* [FIXED] Vehicle Damage is now fully working.
* [FIXED] Vehicle Killed is now in effect fully destroyed vehicles will now set correct in db.
* [FIXED] Tents Now add and remove from db.
* [FIXED] Food can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
* [FIXED] water can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
* [UPDATED] Updated UI control.
* [NEW] Toolbox is now needed for all repairs.
* [NEW] New Combat System If you fire a weapon, someone fires a weapon near you, or a bullet/object impacts near you, then you go into combat. During combat, "ABORT" is disabled. If you ALT-F4/close anyway, your character is considered "combat logged" and instantly killed and leaves a body.
* [NEW] Alt-f4 is now locked and will only open your status menu.
* [Fixed] No longer possible to drink/eat/pitch a tent/put on clothes/build sand bags/cat wire/hedgehogs/consume medical supplies/free filled water without consuming the item.
* [FIXED] No longer possible to create axes out of thin air if you already have one
* [FIXED] Switching skins no longer repairs pain shakes/broken legs/resets/dupes/screws/resets ammo
* [FIXED] Duping no longer possible through zombie corpses/backpacks/etc
* [FIXED] Tents Now add and remove from db.
* [FIXED] It should now be impossible for a new spawn to spawn unconscious.
* [FIXED] You can no longer cook infinite free meat from camp fires
* [FIXED] Survivors should no longer pickup a single item at the same time and both receive it.
* [FIXED] You can no longer generate multiple tents while packing up a deployed tent.
* [FIXED] You can no longer change clothes/eat/drink/etc. while in a vehicle
* [NEW] combat 30 sec timer.
* [FIXED] Zombie death animation is delayed (now it plays instantly)

Servers

* [FIXED] Object Gear syncs happen based on radius not just on menu.
* [FIXED] Vehicle Position is now updated with client position.
* [FIXED] Vehicles save fuel properly

DayZ - WIP-Screenshots der Standalone-Version
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Avatar M1600wner
M1600wner
#1 | 31. Okt 2012, 14:40
Für jeden, welcher sich bei jedem ach so guten Aufeinandertreffen mit einem feindlichen Spieler ausloggt, ein großer Mittelfinger.

Meiner Meinung nach passiert das den Leuten, die das machen recht.
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Avatar philzlaus
philzlaus
#2 | 31. Okt 2012, 16:16
Im großen und ganzen finde ich das das Combat-System gut, denn wie oft muss man sich ärgern wenn man jemanden beschießt und der sich kurz darauf ausloggt. Andererseits ist es auch ärgerlich, wenn sich ein Hacker hinter einenen Teleportiert und dir in Rücken schießt. Dann sollte man schon eine möglichkeit haben sich zu "schützen".

Aber hey man kann nicht alles haben.
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Avatar Ambrucor
Ambrucor
#3 | 01. Nov 2012, 00:15
Find ich gut, da bekommt "Niederhalten" nen ganz neuen Wert in Gefechten mit echten Spielern. ^^
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Avatar GrandMills
GrandMills
#4 | 02. Nov 2012, 14:42
Für jede Reperatur ist ne Toolbox nötig??? Dann sollen die doch bitte mal n paar verteilen!!! Ich finde soo selten eine?!
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