Minecraft - Jetzt mit LAN-Support

Der neueste Minecraft-Snapshot fügt dem Bauklotz-Spiel Unterstützung für LAN-Netzwerke hinzu.

Minecraft: Was ist neu in KW 24? Minecraft: Was ist neu in KW 24?

Im aktuellen Snapshot-Build von Minecraft wurde von Entwickler Mojang die Funktion eingebaut, ein Singleplayer-Spiel für Freunde im LAN zu öffnen. Einstellmöglichkeiten zu Spiemodi und Cheats gibt es bisher noch nicht. Der Modus lässt sich sogar nur bei aktivierten Cheats mit "/publish" starten.

Laut Mojang ist immer noch eine Menge Arbeit zu erledigen und einige Fragen müssten noch geklärt werden. Sicher ist aber, dass die LAN-Unterstützung auf jeden Fall als permanentes Feature in naher Zukunft kommen wird.

Außerdem neu: Veränderungen beim Ender Chest und nicht näher genannte kleine Änderungen

Genaueres zum Snapshot der KW 24 gibt es auf der Seite des schwedischen Spiele-Entwicklers.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.