News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStar TV - Heute mit Slenders Erben

Vom Erfolgskuchen des Indie-Horrorspiels Slender wollen viele Hobbyentwickler ein Stück abhaben.

Von Daniel Matschijewsky |

Datum: 07.11.2012 ; 17:00 Uhr


GameStar TV : Inspiriert jede Menge Nachahmer: der Slenderman. Inspiriert jede Menge Nachahmer: der Slenderman. Das Indie-Horrorspiel Slender ist das Paradebeispiel dafür, wie man mit wenigen Mitteln und ohne Millionen-Budget eine zum Schneiden dichte Atmosphäre erzeugen kann. Klar, dass aufgrund des immenden Erfolgs des Spiels nun jede Menge Trittbrettfahrer auf den Plan treten und ähnliche Konzepte an den Mann und die Frau zu bringen versuchen. Wir haben uns einige gute und auch weniger gute Kandidaten angeschaut.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.

Diesen Artikel:   Kommentieren (2) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar TrudleR
TrudleR
#1 | 07. Nov 2012, 19:38
Ich find Amnesia eig krasser.
Spielt mal mit der Einstellung "Lala, ich latsch durch den Wald und such bekloppte Seiten", das hemmt die Atmo ziemlich, dünkt es mich. Bei Amnesia ist das irgendwie kaum möglich, da man ständig woanders ist und nicht weiss, was man eigentlich in dem Schloss da verloren hat. :)
Nicht das mich Slender nicht erschrecken würde, aber als "Paradebeispiel" würde ich das Spiel nun auch nicht bezeichnen, lässt man das Budget mal aussen vor.

Meine Meinung.
rate (5)  |  rate (2)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten