Schlacht um Mittelerde 2 : Wer gewinnt auf hoher See die Überhand? Wer gewinnt auf hoher See die Überhand? Der Produzent Mike Verdu von Electronic Arts meldete sich vor kurzem offiziell zu Wort. Dabei berichtete er u.a. vom just gestarteten Multiplayer-Beta-Test des Echtzeit-Strategiespiels Schlacht um Mittelerde 2. Dieser enthält mit den Zwergen und den Goblins gleich zwei taufrische Völker, die jetzt samt aller Fähigkeiten, Einheiten und Gebäue auf Herz und Nieren getestet werden. Auf zwei verschiedenen Karten laufen aktuell tägliche dutzende Partien ab, um das Balancing der Fraktionen zu verfeinern. Sind beispielsweise die riesigen Trolle auf Seiten der Goblins zu stark? Sind die Mauern der Zwerge doch einen Tick zu mächtig?

Gleichzeitig weißt Verdu nochmals auf den Betacharakter der Version hin. Sollten Bilder im Internet auftauchen, muss sich jeder Fan darüber im Klaren sein, dass sich einige Grafiken bis zum Release noch ändern können bzw. werden.