Ubisoft : EndWar EndWar Ubisoft hat nun offiziell das neue Tom Clancy-Spiel angekündigt. Dabei soll es sich diesmal jedoch nicht etwa um einen Taktik- oder Schleich-Shooter à la Rainbox Six oder Splinter Cell handeln. Vielmehr wird der EndWar getaufte Titel ein reinrassiges Strategiespiel, das Sie auf die Schlachtfelder eines dritten Weltkriegs schickt.

Haken an der Sache: EndWar soll ausschließlich auf Next Generation-Konsolen erscheinen. PC-Spieler gehen allem Anschein nach leer aus.

»Auf den Schlachtfeldern des dritten Weltkriegs spielend, wird Tom Clancy's EndWar die aktuelle Technik an ihre Grenzen treiben und dabei künstliche Intelligenz, Grafik, Physik und Animationen demonstrieren, die vor dem Erscheinen der neuen Hardware-Systeme nicht möglich gewesen wären. Tom Clancy's EndWar wurde von Grund auf als revolutionäres Strategiespiel ausschließlich für Next Generation-Konsolen entwickelt.«

Vor knapp drei Wochen berichteten wir über die mysteriöse Teaser-Website, mit der UbiSoft auf das bis dahin ungekannte Tom Clancy-Spiel hindeutete. Nach wilden Spekulationen über die Natur des Spiels dürfte sich nun - zumindest unter den PC-Spielern - Ernüchterung einstellen.