News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Stronghold - 1. Teil und Stronghold Crusader als HD-Neuauflage (Update)

Entwickler Firefly kündigte noch für diesen November HD-Remakes sowohl vom ersten Stronghold als auch Stronghold Crusader an.

Von Sebastian Klix |

Datum: 21.10.2012 ; 15:37 Uhr


Update 4. November: Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Mittlerweile sind die HD-Updates für Stronghold , Stronghold Crusader und übrigens nun auch Stronghold Crusader Extreme erschienen -- und das für Besitzer der Originale völlig kostenlos. Über die Website von Entwickler Firefly können die HD-Patches bezogen werden. Die schlechte Nachricht: Sie funktionieren nicht mit den über Steam bezogenen Versionen. Nach eigenen Angaben befindet sich der Entwickler derzeit im Gespräch mit Valve, um auch dort die HD-Updates anbieten zu können.

Stronghold : Für viele Spieler gilt das erste Stronghold noch immer als bester Teil der Reihe. Nun kommt nach über 11 Jahren die HD-Neuauflage. Für viele Spieler gilt das erste Stronghold noch immer als bester Teil der Reihe. Nun kommt nach über 11 Jahren die HD-Neuauflage. Ursprüngliche Meldung: Noch am 1. November 2012 will Entwickler Firefly anscheinend zwei seiner Stronghold-Teile als HD-Remake neu auflegen. Dabei handelt es sich erfreulicherweise um die beiden wahrscheinlich größten Lieblinge der Spielerschaft: das erste Stronghold und Stronghold Crusader (nein, nicht Stronghold Crusader Extreme ).

Beide Spiele haben mittlerweile mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, sodass sich die Entwickler wohl dachten, dass es Zeit für eine grafische Überarbeitung ist. So sollen etwa Auflösungen von bis zu 2560x1600 möglich sein, zudem hält die sogenannte »HD-Schlachtfeld-Perspektive« Einzug, welche ermöglichen soll, das komplette Schlachtfeld zu überblicken.

Neben Inhalten aus dem Stronghold Warchest-Bundle sollen aber – jetzt nicht erschrecken – doch auch einige Elemente aus Stronghold Crusader Extreme in der HD-Variante von Stronghold Crusader landen, etwa das 10.000-Einheiten-Limit und diverse Missionen.

Erscheinen werden die HD-Neuauflagen vorraussichtlich nur als Download, etwa bei gog.com.

Quelle: Destructoid.com

In unserer Historie zur Stronghold-Reihe stellen wir Ihnen alle Teile der Burgenbau-Serie vor.
Diesen Artikel:   Kommentieren (70) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Ricetlin
Ricetlin
#1 | 21. Okt 2012, 16:05
Stronghold 1 und Stronghold Crusader spiel ich teilweise heute noch, gibt einfach keine bessere Burgbau-Atmosphäre :D
Für 10-15€ ist es gekauft.
rate (88)  |  rate (4)
Avatar bushstinkt
bushstinkt
#2 | 21. Okt 2012, 16:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar TechF
TechF
#3 | 21. Okt 2012, 16:08
Wenn da nur höhere Auflösungen möglich sind, kann ich zumindest drauf verzichten. Wenn die aber sämtliche 2D-Grafiken mit höherer Auflösung neu rendern und einfügen, wäre das vielleicht noch zu überlegen.

Edit: Genial wäre es, wenn ein paar Sachen aus Crusader auch in das Original übernommen werden würden z.B. generell die Gefechts- und Mehrspieler-Möglichkeiten (einschließlich Bots, Spielmodi etc). Dann würde ich sofort bei Stronghold HD zugreifen. Das Europa-Szenario gefällt mir mehr.
rate (42)  |  rate (2)
Avatar shaman
shaman
#4 | 21. Okt 2012, 16:09
Hoffe mit Verbesserte Multiplayer Verbindungsoption. Erinnerte mich das man immer eine IP Adresse kopieren musste in hamachi um im LAN zu zocken.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar DeltaOne
DeltaOne
#5 | 21. Okt 2012, 16:09
Oha welch Zufall. Stronghold Crusader hab ich letzte Woche erst wieder installiert :)
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Florian_Joker
Florian_Joker
#6 | 21. Okt 2012, 16:12
Ich spiele selber seit 11 Jahren Stronghold 1 und seit 10 Jahren SH Cruader und HD-auflagen ist eine super sache, freue mich schon riesig drauf :)
rate (22)  |  rate (1)
Avatar Philipp84
Philipp84
#7 | 21. Okt 2012, 16:12
sounds like someone needs money.
rate (37)  |  rate (15)
Avatar Theedee
Theedee
#8 | 21. Okt 2012, 16:13
Stronghold 1 war damals schon klasse, aber nach heutigen Maßstäben wohl eher Mittelmaß. Die Kampagne wird auch heute noch stellenweise ganz gut ankommen, aber die vollkommen fehlende KI und generell der eher unspektakuläre Multiplayer sind dann doch ein Problem. Für nen 5er würde ich mirs dennoch holen, den alten Zeiten willen.
rate (3)  |  rate (13)
Avatar bushstinkt
bushstinkt
#9 | 21. Okt 2012, 16:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#10 | 21. Okt 2012, 16:26
Ich habe schon beide Spiele von GOG. Ich hoffe, dass das Upgrade auf HD gratis ist.
Jedenfalls freue ich mich schon darauf.
rate (7)  |  rate (2)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 23.08.2014
16:53
15:53
14:24
13:29
12:34
12:23
11:32
11:02
10:30
10:15
10:09
10:06
Freitag, 22.08.2014
19:05
18:24
17:42
17:04
16:28
15:55
15:47
15:36
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Strategie > Stronghold > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten