News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Blizzard grenzt Release-Zeitraum ein

StarCraft 2: Heart of the Swarm soll in der ersten Jahreshälfte 2013 erscheinen. Zumindest arbeitet man beim Entwickler Blizzard »schwer daran«, das Echtzeit-Strategiespiel bis zum Sommer 2013 zu veröffentlichen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 08.11.2012 ; 11:23 Uhr


StarCraft 2: Heart of the Swarm : StarCraft 2: Heart of the Swarm soll bis zum Sommer 2013 erscheinen. StarCraft 2: Heart of the Swarm soll bis zum Sommer 2013 erscheinen. In einer Telefon-Konferenz mit Activision hat Blizzard-Chef Mike Morhaime den Release-Termin für StarCraft 2: Heart of the Swarm zwar nicht genau genannt, aber zumindest den Zeitraum eingegrenzt. Laut Morhaime arbeite das Entwickler-Team bei Blizzard »schwer auf einen Launch in der ersten Jahreshälfte 2013 hin«.

Damit sollte die erste Erweiterung für StarCraft 2 bis zum Sommer 2013 verfügbar sein. Allerdings sind Release-Verschiebungen bei Blizzard keine Seltenheit. Während wir also weiter auf einen konkreten Termin warten, wird die Closed Beta von StarCraft 2: Heart of the Swarm weiter mit neuen Features ausgerüstet. Erst kürzlich wurde ein Clan- und Erfahrungspunkte-System eingebaut. Ob die Neuerungen in die Release-Version übernommen werden, ist jedoch ungewiss, dass Blizzard kein Problem damit eingebaute hat Features auch wieder zu streichen.

Mit einer Zerg-Horde überfällt Kerrigan eine feindliche Basis ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (43) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar TAPO
TAPO
#1 | 08. Nov 2012, 11:41
Dafür, dass es ürsprünglich mal hieß, dass das erste "AddOn" 1 Jahr nach dem Hauptspiel released werden sollte finde ich das typisch - ein echtes Blizzard halt ;)
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Soebe
Soebe
#2 | 08. Nov 2012, 11:49
Zitat von TAPO:
Dafür, dass es ürsprünglich mal hieß, dass das erste "AddOn" 1 Jahr nach dem Hauptspiel released werden sollte finde ich das typisch - ein echtes Blizzard halt ;)


Naja, die tollen Arcade Mods die es mittlerweile im Spiel gibt lassen das Warten auch etwas angenehmer werden :)
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#3 | 08. Nov 2012, 11:50
Zitat von TAPO:
Dafür, dass es ürsprünglich mal hieß, dass das erste "AddOn" 1 Jahr nach dem Hauptspiel released werden sollte finde ich das typisch - ein echtes Blizzard halt ;)


ja, hätte Blizzard so gehandelt, dann hätte sich jeder wegen Abzocke beschwert...auch wenn der shitstorm gegen Blizzard anhält (warum auch immer), so sei mal gesagt, dass Blizzard keine DLC-Abzocke betreibt und ihre Spiele permanent supporten und bei einem E-Sport Titel wie SC II ist es sehr löblich, dass die Balance dort sehr Ernst genommen wird.


Und nebenbei, @ GS: ihr könnt D III mittlerweile auch mal nachtesten....mit der Abwertung seid ihr ja auch schnell dabeigewesen (ok, da konnte man auf den Shitstorm aufspringen und ordentlich Aufmerksamkeit = Klicks = Gelder abgreifen), nur jetzt wirken die 85% ein bisl deplaziert...
rate (15)  |  rate (4)
Avatar Jointer
Jointer
#4 | 08. Nov 2012, 11:51
mal sehen wie es wird, ich hab stacroft schon lange nicht mehr gespielt.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Solomon
Solomon
#5 | 08. Nov 2012, 11:58
Bitte Text korrigieren. Es handelt sich hier NICHT um eine Erweiterung, sondern um Starcraft 2/2. Sollte das nur eine Erweiterung werden, wäre es die herbste Enttäuschung.

Ich habe Starcraft 2 gekauft, aber diesen zweiten Teil werde ich nicht kaufen. Blizzard ist tot. Ich habe Diablo 3 gekauft und mir Pandaria angeschaut. Blizzard ist tot.
rate (5)  |  rate (24)
Avatar Ruff_Ryders88
Ruff_Ryders88
#6 | 08. Nov 2012, 12:00
Wie kann man denn so lange für ein Add on brauchen?
rate (2)  |  rate (14)
Avatar balablubb
balablubb
#7 | 08. Nov 2012, 12:02
Bin schon gespannt drauf! :)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Aremys
Aremys
#8 | 08. Nov 2012, 12:10
Zitat von Ruff_Ryders88:
Wie kann man denn so lange für ein Add on brauchen?


Weil es mit ein paar neuen Kampagnenmissionen und einfachen Features zusammenschustern nicht getan ist. Die Balance beansprucht sehr viel Zeit, vor allem da Blizzard bereits zu Release die bestmögliche Balance erreichen will.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar CTCooL
CTCooL
#9 | 08. Nov 2012, 12:10
wehe es wird nen vollpreis titel :/
rate (2)  |  rate (7)
Avatar Aremys
Aremys
#10 | 08. Nov 2012, 12:15
Zitat von CTCooL:
wehe es wird nen vollpreis titel :/


Wurde nicht bereits bestätigt, dass sich der Preis um die 30 Euro einpendeln soll?
rate (7)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 25.04.2014
09:58
09:30
09:16
08:52
08:31
08:22
Donnerstag, 24.04.2014
19:42
19:39
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter