News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Civilization 5 - Neues Update erschienen

Für den Runden-Strategietitel Sid Meier's Civilization 5 ist ein neues, umfangreiches Update erschienen, welches weitere Fehlerbehebungen und Balance-Anpassungen vornimmt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 04.11.2012 ; 16:07 Uhr


Leider keine Selbstverständlichkeit: Obwohl das Runden-Strategiespiel Sid Meier's Civilization 5 mittlerweile schon seit über zwei Jahren auf dem Markt ist, hat Entwickler Firaxis erneut ein äußerst umfangreiches Update veröffentlicht.

Der »Fall Patch« (sprich, das Herbst-Update), nimmt dabei vor allem zahlreiche Fehlerbereinigungen sowie Anpassungen an der KI, Balance und Benutzeroberfläche vor.

Neben weiteren Verbesserungen an Gameplay-Elementen wie Diplomatie und Spionage wurden zudem auch erste Touch-Screen-Befehle für das darauf ausgelegte Betriebssystem Windows 8 integriert.

Die kompletten, seitenlangen Patch-Notes zu Update v1.0.2.13 können entweder auf der Website von Publisher 2K Games oder alternativ auf Steam eingesehen werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar 486er
486er
#1 | 04. Nov 2012, 16:36
Nice.

Schön zu sehen, dass hier kontinuierlich nachgelegt wird.

Freue mich schon auf die nächste Civ LAN. :)
rate (23)  |  rate (1)
Avatar offscore
offscore
#2 | 04. Nov 2012, 16:50
Erst wer alte Probleme löst findet neue Tugenden und neue Wege.
Die Erkenntniss ist der Menschheitssuche. Andere bauen ständig ein neues Spiel,
von Grund auf,..

Klick - Treffer. Wonach man sucht..
Trotzdem hat mir der Vierte Teil besser gefallen.
rate (8)  |  rate (15)
Avatar Geezy
Geezy
#3 | 04. Nov 2012, 16:56
Alles schön und gut. Trotzdem kann ich mit meinem Kumpel nicht online zocken und weder der Support von Firaxis noch von 2K oder Steam konnten uns helfen...
rate (5)  |  rate (7)
Avatar JStrate
JStrate
#4 | 04. Nov 2012, 17:02
Tja und ganz Wichtig

Windows 8 Touch Funktionen das Spiel läuft nun mit Touchscreens
rate (7)  |  rate (1)
Avatar gumpraider
gumpraider
#5 | 04. Nov 2012, 17:10
Ganz ehrlich: Wer will ein komplexes Strategiespiel mit Touch spielen?
rate (14)  |  rate (1)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#6 | 04. Nov 2012, 17:27
Civ 5 ist einer der wenigen Spiele, die noch supportet werden. Bedenkt man andere Spiele ala F1 2012, dann Respekt gegenüber den Entwicklern.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Tanatas
Tanatas
#7 | 04. Nov 2012, 17:42
Du sagst es ja selber "komplex"...

Nett wäre eine bessere Performance gewesen, diese von Firaxis in quasi allen neueren Spielen verwendete Engine (Gamebryo ?) ist technisch einfach nur grottig und das schlägt sich auch in Civ V nieder, wo ich ewig denke die haben nicht das Konzept geändert - die haben das Konzept an die schrottige Engine angepasst.
Mir schmiert es grundsätzlich irgendwo zwischen Runde 300-400 ab und zerlegt die Spielstände.
(Ist eigentlich auch wurst, ich halte den 3. Teil für den besten ;) )
rate (5)  |  rate (1)
Avatar DaRudi
DaRudi
#8 | 04. Nov 2012, 17:45
Find ich sehr schön, dass man bei einem 2 Jahre altem Spiel immernoch nachpatcht. Aber statt dem Touchscreengedöhns hätte man sich lieber um den Online-Multiplayer kümmern sollen...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Ceiwyn
Ceiwyn
#9 | 04. Nov 2012, 18:18
Hmm kann man mir den 5. Teil empfehlen, wenn mir der vierte zwar Spaß gemacht hat, aber als Civ-Einsteiger einen Tick zu komplex war?
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Sadmod
Sadmod
#10 | 04. Nov 2012, 18:20
Zitat von JStrate:
Tja und ganz Wichtig

Windows 8 Touch Funktionen das Spiel läuft nun mit Touchscreens


Civ am Tablet unterwegs ist doch nice? :)
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 15.09.2014
10:34
10:33
10:20
09:44
09:00
08:58
08:40
08:33
08:31
Sonntag, 14.09.2014
17:00
16:35
14:22
14:12
12:27
12:06
10:40
08:51
Samstag, 13.09.2014
17:53
17:08
16:33
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Strategie > Civilization 5 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter