Piranha Bytes - Nächstes Projekt explizit für Gothic-Fans

Bei Piranha Bytes arbeitet man momentan an einem Projekt, das insbesondere Gothic-Fans im Auge behalten sollten. Auch wenn das Unternehmen im Besitz der Rechte ist: Ein neues Gothic ist eher unwahrscheinlich.

von Tobias Ritter,
19.03.2015 14:17 Uhr

Gothic-Fans dürfen sich auf das nächste Projekt von Piranha Bytes freuen. Das hat das Entwicklerteam nun angekündigt.Gothic-Fans dürfen sich auf das nächste Projekt von Piranha Bytes freuen. Das hat das Entwicklerteam nun angekündigt.

Das Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Spiel, mit dem insbesondere Fans der Rollenspiel-Reihe Gothic ansprechen soll. Das hat zumindest einer der Mitarbeiter des Unternehmens, Björn Pankratz, einem Bericht von gamepressure.com zufolge gegenüber der polnischen Webseite gry-online.pl verraten.

Um einen weiteren Ableger der Marke muss es sich dabei jedoch nicht zwangsläufig handeln, wie Pankratz wenig später klarstellte:

»Man sollte niemals nie sagen, aber im Moment arbeiten wir unter Hochdruck an einem weiteren Projekt und wir sind interessiert daran, zu sehen, ob die Spieler es genauso mögen wir wir. Wir denken, dass jeder Gothic-Fan einen Blick darauf werfen sollte.«

Immerhin: Die Rechte an der Marke Gothic liegen zur Zeit durchaus bei Piranha Bytes, nachdem sie zwischenzeitlich noch im Besitz von JoWood und Nordic Games waren. Die Aussagen von Prankratz lassen jedoch eher auf eine neue Marke schließen, die sich in gewisser Weise an Gothic orientiert.

Weiter ins Detail gehen wollte der Entwickler aber nicht.

Gothic 3: Götterdämmerung - Teaser-Trailer zur Enhanced Edition 1:40 Gothic 3: Götterdämmerung - Teaser-Trailer zur Enhanced Edition

Gothic 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.