Sim City Societies - Sieben neue Screenshots

von Rene Heuser,
20.06.2007 13:25 Uhr

Zum vor einer Woche offiziell angekündigten Sim City Societies hat Publisher Electronic Arts sieben neue Screenshots veröffentlicht. Wie schon bei den beiden jüngsten Bilderupdates sind erneut Städte bei Tag und Nacht aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen. Dabei fällt auf, dass die Gebäude unterschiedliche Stile haben: Auf einem Screenshots sind beispielsweise eher westlich orientierte Glashochhäuser zu sehen, während auf anderen Bildern Häuser mit asiatischen Dächern und Werbetafeln zu sehen sind.

Bisher sind noch wenige Details zum tatsächlichen Spielablauf von Sim City Societies bekannt. Aber offenbar unterscheiden sich Städte, ja nachdem wie sie vom Spieler verwaltet werden. Auf den neuen Screenshots ist beispielsweise ein Gebäude mit roten Porträtplakaten und einem sowjetischen Stern zu sehen. Auch die Umgebung erinnert eher an eine Arbeiterstadt aus dem früheren Ostblock als an eine florierende Stadt des 21. Jahrhunderts. Laut Electronic Arts hat der Spieler es wohl selbst in der Hand ob sich die eigene Stadt zu einem Polizeistaat oder einem tropischen Paradies entwickelt.

Sim City Societies wird Tilted Mill (Caesar 4, Children of the Nile) entwickelt und soll nach bisherigen Planungen im November 2007 für PC erscheinen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.