Söldner 2 - Entwicklerteam wirft das Handtuch

von GameStar Redaktion,
01.10.2007 15:10 Uhr

Seit der offiziellen Ankündigung des Taktik-Shooters Söldner 2 im vergangenen Jahr (siehe News) war es ziemlich ruhig um das Spiel geworden. Umso überraschender kommt die folgende Meldung.

Wie der Entwickler gEasy Development in einer offiziellen Pressemeldung verkündet hat, wurden die Arbeiten an Söldner 2 mittlerweile abgebrochen. Der erst im Februar dieses Jahres abgeschlossene Entwicklungsvertrag wurde nach eigener Aussage fristlos gekündigt. Demnach müssen schwerwiegende Gründe vorliegen, die gEasy Development zu diesem Schritt bewegt haben.

Darauf weist auch eine Stellungnahme des Development Director Albert Steckenborn von gEasy Development hin: »Das Team von gEasy Development hat mit unglaublichem Engagement an Söldner 2 gearbeitet und wir bedauern zutiefst, dass wir zu diesem Schritt gezwungen waren, aber es gibt leider Umstände unter denen es uns trotz allem Enthusiasmus nicht mehr möglich ist weiter zu arbeiten. Wir bedanken uns bei allen Söldner Fans für das in uns gesetzte Vertrauen und bitten um Euer Verständnis.«

Die genauen Hintergründe dieser Ereignisse sind ebenso unbekannt beziehungsweise ungewisse wie die Zukunft von Söldner 2. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Publishers JoWooD steht derzeit noch aus.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.