Spider-Man - Deal mit Sony ermöglicht Auftritt in Marvel-Filmen

Marvel Studios und Sony Pictures Entertainment haben jetzt ein Abkommen unterzeichnet. Demzufolge wird der Held Spider-Man künftig auch in den Marvel-Kinofilmen zu sehen sein.

von Andre Linken,
10.02.2015 12:32 Uhr

Spider-Man ist ab sofort ein Bestandteil des »Marvel's Cinematic Universe«.Spider-Man ist ab sofort ein Bestandteil des »Marvel's Cinematic Universe«.

Viele Leute haben sich bereits gefragt, warum der Superheld Spider-Man bisher nie in einem der Marvel-Kinofilme zu sehen war - obwohl er einer der wichtigsten Charaktere des Marvel-Universums ist. Die Antwort ist ziemlich einfach: Die Rechte für die Verfilmungen von Spider-Man lagen bisher exklusiv bei Sony Pictures Entertainment und nicht bei Marvel Studios. Doch das hat sich jetzt geändert.

Wie aus einer offiziellen Pressemeldung hervorgeht, haben Marvel Studios und Sony Pictures Entertainment vor kurzem ein Abkommen unterzeichnet, demzufolge Spider-Man ab sofort ebenfalls ein Bestandteil des »Marvel's Cinematic Universe« (MCU) ist. Demnach wird der Spinnenmann künftig auch in den Filmen von Marvel Studios zu sehen sein. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge wird Spider-Man höchstwahrscheinlich bereits in »Captain America: Civil War« zu sehen sein, der am 5. Mai 2016 seine Premiere feiern wird.

Der nächste Film mit Spider-Man in der Hauptrolle soll am 28. Juli 2017 in die Kinos kommen. Allerdings wird dann nicht erneut Andrew Garfield in die Rolle von Peter Parker alias Spider-Man schlüpfen, da Sony und Marvel einen neuen Schauspieler casten wollen. Das wäre dann innerhalb von wenigen Jahren nach Garfield und Tobey Maguire bereits der dritte Darsteller für diesen Charakter. Als Produzent für den nächsten Spider-Man-Film wird Kevin Feige fungieren, der unter anderem bereits für die Avengers-Filme verantwortlich war.

Spider-Man 2 - Finaler Kino-Trailer 2:34 Spider-Man 2 - Finaler Kino-Trailer

The Amazing Spider-Man - Bilder aus dem Film ansehen


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.