Underworld 5 - Drehstart mit Kate Beckinsale und Theo James

Die populäre Underworld-Filmreihe geht in eine neue Runde. Der inzwischen fünfte Teil mit Kate Beckinsale wird derzeit in Prag gedreht für einen Kinostart in 2016.

von Vera Tidona,
20.10.2015 13:25 Uhr

Kate Beckinsale kehrt in Underworld 5 als Vampir Selene zurück.Kate Beckinsale kehrt in Underworld 5 als Vampir Selene zurück.

Der Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen geht weiter: Die Dreharbeiten zu »Underworld 5« mit Kate Beckinsale haben in Prag begonnen. Darin wird die Britin erneut als Vampir Selene zu sehen sein.

Viel ist über die Handlung noch nicht bekannt. Jedoch soll eine junge Generation von Vampiren und Werwölfen eingeführt werden, um die Filmreihe auch ohne Beckinsale fortsetzen zu können. Ursprünglich wollte die Hauptdarstellerin bereits nach dem Vorgängerfilm »Underworld: Awakening« aussteigen, konnte jedoch überraschenderweise noch einmal für den fünften Film verpflichtet werden.

Neben Kate Beckinsale gibt es ein Wiedersehen mit Theo James als Vampir David aus »Underworld: Awakening«. In weiteren Rolen sind Tobias Menzies (Outlander) als neuer Anführer der Lycaner, Lara Pulver (Sherlock) als Vampir und Charles Dance (Game of Thrones) als Vampirältester Thomas dabei. Die Regie übernimmt diesmal Anna Foerster, die als Kamerafrau erste Regie-Erfahrungen mit den Serien »Unforgettable« und »Outlander« sammeln konnte und mit »Underworld 5« ihr Regie-Debüt gibt. Das Drehbuch stammt von Cory Goodman (The Last Witch Hunter, Priest).

Die erfolgreiche Horror-Fantasy-Filmreihe beginnt mit Len Wisemans »Underworld« aus dem Jahr 2003, gefolgt von »Underworld: Evolution« (2006), dem Prequel »Underworld - Aufstand der Lykaner« und dem vierten Teil »Underworld: Awakening« aus dem Jahr 2012, der eine Rückkehr von Kate Beckinsale nach den ersten beiden Filmen darstellt und mit 160 Mio. US-Dollar Einspielergebnis weltweit der bisher erfolgreichste Film des Franchise ist. Insgesamt spielte die Underworld-Reihe mehr als 458 Mio. US-Dollar weltweit an den Kinokassen ein.

»Underworld 5« ist für den 27. Oktober 2016 in den Kinos angekündigt. Neben der Filmreihe ist seit einiger Zeit ein Spin-off mit Theo James sowie eine Fernsehserie in Planung. Ob diese Pläne weiter verfolgt werden, ist nicht bekannt.

Underworld: Awakening - Deutscher Trailer zum Vampir-Actionfilm 1:41 Underworld: Awakening - Deutscher Trailer zum Vampir-Actionfilm


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.