Blitzkrieg bei CDV : Ein derzeit stark vertretenes Thema bei der Spieleentwicklung ist der 2. Weltkrieg. Daran ändert sich auch beim Publisher CDV nichts, die neben Sudden Strike 2 noch ein weiteres Echtzeit-Strategiespiel mit diesem Hintergrund in der Mache haben. In Blitzkrieg sollen Sie historisch akkurat nachgebildete alliierte, russische und deutsche Truppen auf echten 3D-Landschaften befehligen können. Entwickelt wird das Spiel von Nival Interactive, die sich für Titel wie Etherlords und Rage of Mages verantwortlich zeichnen. Neben Screenshots werden auf der offiziellen Vorschauseite auch folgende Features vorgestellt:
Schnell skalierbare 3D Engine, spektakuläre 3D-Massenschlachten auch auf alten Rechnern
Mehr als 150 Arten von Gerät
Mehr als 40 Arten Infanterie
Mehr als 250 Typen von Gebäuden und Objekten
Multiplayerspiele auch gegen Computergegner
Zufallskarten und Zufallsmissionen
Historische Schlachten

Zum geplanten Releasedatum von Blitzkrieg wurde allerdings noch nichts bekannt gegeben.