Bill Gates : GDC: Bill Gates und andere Promis GDC: Bill Gates und andere Promis Die Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates zu sein, bedeutet nicht, den ganzen Tag vor dem Computer zu verbringen. Ganz im Gegenteil. Bill und seine Frau Melinda einigten sich darauf, dass die Kinder ein Zeitlimit von 45 Minuten proTag für Spiele und eine Stunde pro Tag am Wochenende zugewiesen bekommen. Zuzüglich der Zeit, die für Schularbeiten benötigt wird.

Nachdem seine 10-jährige Tochter in der Schule mit Tablet-PCs zu arbeiten begann, begeisterte sie sich zunehmend für Videospiele wie Viva Pinata auf der xbox360, die sie stundenlang spielte. Deswegen seien die Begrenzungen auch nötig gewesen, äußerte sich Gates auf einem Treffen mit Geschäftsfreunden. Sein kleiner Sohn fragte ihn, ob er denn sein ganzes Leben mit solchen "Screen-Limits" verbringen müsste. Gates antwortete: "Nein, aber wenn du alt genug bist und nicht mehr hier wohnst, kannst du dir selber Grenzen setzen."

Fox News