In den vergangenen Monaten und Jahren haben die Entwickler den Einsatz von Ingame-Werbung in PC- und Konsolenspielen forciert.
Laut einer aktuellen Umfrage des britischen Magazins Gamespot UK ruft dies bei einem Gro?teil der Spieler nicht zu negativen Nebeneffekten. Mehr als 70 Prozent der ?ber 3000 Befragten sagten aus, dass sie Werbung im Spiel nicht st?re. Ann?hernd ein Drittel nehmen nach eigenen Aussagen die Werbung nicht mal bewusst wahr. Zudem w?rden an das Spielumfeld angepasste Aktionen sogar die Atmosph?re respektive den Realit?tsgrad steigern.
Doch die Spieler stellen auch Forderungen: Sollte sich der Grad an Ingame-Werbung erh?hen, m?sse sich dies auch auf den Verkaufspreis auswirken - sagen zumindest 86 Prozent der Umfrageteilnehmer.
Quelle: GamesMarkt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.