News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

SimOcean - Electronic Arts sichert sich die Markenrechte

Der Publisher Electronic Arts hat sich vor wenigen Tagen die Markenrechte an SimOcean sichern lassen. Dahinter verbirgt sich womöglich ein neues Spiel.

Von Andre Linken |

Datum: 27.04.2012 ; 12:14 Uhr


SimOcean : Electronic Arts lässt sich die Marke SimOcean schützen. Electronic Arts lässt sich die Marke SimOcean schützen. Allem Anschein nach arbeitet das Entwicklerstudio Maxis Software derzeit an einem Spiel mit dem Namen SimOcean. Darauf lässt zumindest ein aktueller Bericht des Magazins Siliconera schließen. Demnach hat sich der Publisher Electronic Arts vor wenigen Tagen die Markenrechte an SimOcean sichern lassen.

Was konkret sich hinter diesem Titel verbirgt, ist bisher noch unbekannt. Allerdings lässt der Name genügend Raum für Spekulationen. So ist es durchaus möglich, dass Maxis Software an einer Art Simulation arbeitet, die den Spieler in die Weiten (und Tiefen) eines Ozeans entführt. Derzeit ist das Team unter anderem mit der Entwicklung der Städtebausimulation SimCity beschäftigt, die nach aktuellen Planungen im Jahr 2013 erscheinen soll. SimOcean könnte somit der nächste Ableger in eine Reihe von neuen Simulationsspielen sein.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BIg Show
BIg Show
#1 | 27. Apr 2012, 12:28
Sicher ein Sims Ableger. Mit den Sims an den Strand oder aufs Boot :D
rate (2)  |  rate (2)
Avatar ImmortalWisp
ImmortalWisp
#2 | 27. Apr 2012, 12:39
Spiel: SimOcean
Publisher: Nexon
Preis: Pay 2 Win
rate (11)  |  rate (9)
Avatar akrisious
akrisious
#3 | 27. Apr 2012, 12:39
Krabben und Tintenfische müssen sich ja auch irgendwie vertragen oder interagieren. Könnte mir vorstellen, dass es um das Ökosystem im Meer geht und um die Interaktion der Tiere untereinander? Vielleicht wird es aber nur ein "tolles" AddOn für Sims3 ;))
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#4 | 27. Apr 2012, 12:40
Warum nicht, ich würds auf jeden Fall spielen - war damals neben SimCity auch ganz begeistert von SimAnt :)

Edit: Wuuhuhuhuuuuu Sim Tower, ja klar! Da hätt ich auch mal wieder Bock drauf! :)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar akrisious
akrisious
#5 | 27. Apr 2012, 12:44
SimFarm und SimTower > all ;)))
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#6 | 27. Apr 2012, 12:50
Zitat von akrisious:
SimFarm und SimTower > all ;)))


SimTower Ooooooooooohh! Da werden Erinnerungen wach, das hab ich damals bis zum Erbrechen gespielt. Bin mal gespannt was es mit diesem SimOcean auf sich hat.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#7 | 27. Apr 2012, 12:51
Zitat von Einkaufswagen:
Warum nicht, ich würds auf jeden Fall spielen - war damals neben SimCity auch ganz begeistert von SimAnt :)


SimAnt war ja auch Bombe ^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Celeon999
Celeon999
#8 | 27. Apr 2012, 12:55
James Cameron hat es bestimmt schon vorbestellt. ;-)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Dominian
Dominian
#9 | 27. Apr 2012, 12:57
Mehr Aufbauspiele!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Wilson
Wilson
#10 | 27. Apr 2012, 13:00
"So ist es durchaus möglich, dass Maxis Software an einer Art Simulation arbeitet, die den Spieler in die Weiten (und Tiefen) eines Ozeans entführt."

Alter Schwede. Bei so viel Kombinationsgabe wäre selbst Sherlock Holmes in Ehrfurcht erblasst.
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 31.07.2014
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
10:26
10:08
09:53
09:10
08:45
08:33
Mittwoch, 30.07.2014
19:15
18:22
18:15
17:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > SimOcean
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten