News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Steam Guides - Spieler können Guides und Tipps bei Steam veröffentlichen

Ab sofort gibt es bei Steam eine neue Funktion beziehungsweise Sektion mit dem Namen »Steam Guides«. Dort können die Benutzer selbst erstellte Lösungen und Tipps zu Spielen veröffentlichen.

Von Andre Linken |

Datum: 18.01.2013 ; 15:28 Uhr


Steam Guides : Bei »Steam Guides« gibt es zahlreiche Lösungen und Tipps. Bei »Steam Guides« gibt es zahlreiche Lösungen und Tipps. Das Team von Valve hat die Online-Plattform Steam vor kurzem mit einer neuen Funktion beziehungsweise Untersektion erweitert. Diese trägt den Namen »Steam Guides« und ist ab sofort für sämtliche Benutzer von Steam zugänglich.

Wie es der Name bereits erahnen lässt, können die Spieler dort selbst erstellte Komplettlösungen, Ratgeber und Tipps veröffentlichen - zumindest von denjenigen Spielen, die sich in ihrer Steam-Bibliothek befinden. Die Erstellung und Veröffentlichung der Guides kann auf Wunsch auch direkt aus einer laufenden Partie heraus erfolgen. Außerdem können die Benutzer ihren Guides und Tipps Screenshots, Youtube-Videos oder auch ergänzende Tabellen mit zusätzlichen Informationen hinzufügen.

Bereits finden Sie in der besagten Sektion von Steam zahlreiche von den Benutzern verfasste Tipps, die teilweise sehr umfang- und entsprechend hilfreich ausgefallen sind.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar CyRuZ
CyRuZ
#1 | 18. Jan 2013, 15:42
Bye bye spieletipps ;)
rate (34)  |  rate (4)
Avatar Marine
Marine
#2 | 18. Jan 2013, 15:46
Die Webseiten mit Tips und Tricks werden es sehr schwer, wenn erst der Content bei STEAM gefüllt ist und die Spieler mit einem Klick die Hilfe bekommen die sie suchen.
rate (21)  |  rate (4)
Avatar goldenxx
goldenxx
#3 | 18. Jan 2013, 15:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Hackt0r3
Hackt0r3
#4 | 18. Jan 2013, 15:50
Fast 2 Monate sind also "vor kurzem"? :ugly:
rate (6)  |  rate (22)
Avatar Ricetlin
Ricetlin
#5 | 18. Jan 2013, 15:51
Zitat von Hackt0r3:
Fast 2 Monate sind also "vor kurzem"? :ugly:

Es war in der Beta, jetzt ist es offiziell (seit gestern Abend) released ;)
rate (28)  |  rate (1)
Avatar Deville.
Deville.
#6 | 18. Jan 2013, 15:55
Guten Morgen GS. :fs:
rate (2)  |  rate (23)
Avatar Halleluja
Halleluja
#7 | 18. Jan 2013, 16:01
Und hiermit kommen wir wieder zum Mehrwert von Steam!
rate (17)  |  rate (11)
Avatar Schneemesis
Schneemesis
#8 | 18. Jan 2013, 16:16
Ich habe langsam Angst vor Steam... Wirklich, es ist unglaublich wie sich dass alles entwickelt... hoffentlich wird das nicht zum Monopol in den nächsten Jahren.
rate (12)  |  rate (7)
Avatar Paraneuros
Paraneuros
#9 | 18. Jan 2013, 16:19
Zitat von Schneemesis:
Ich habe langsam Angst vor Steam... Wirklich, es ist unglaublich wie sich dass alles entwickelt... hoffentlich wird das nicht zum Monopol in den nächsten Jahren.

auch mein Gedanke...
rate (6)  |  rate (7)
Avatar Uhmil
Uhmil
#10 | 18. Jan 2013, 16:37
Sind die Texte dann auch an Steam gebunden?
rate (4)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Steam Guides
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter