Harebrained Schemes - Wohl neues Mechwarrior oder Crimson Skies der Shadowrun-Macher

Piranha Games und Harebrained Schemes arbeiten möglicherweise gemeinsam an einem neuen Mechwarrior-Spiel. Entsprechende Andeutungen machten kürzlich leitende Mitarbeiter beider Unternehmen.

Kommt es demnächst zu einer Zusammenarbeit zwischen Piranha Games und Harebrained Schemes bezüglich der Mechwarrior-Marke? Die beiden Unternehmen haben kürzlich entsprechende Andeutungen gemacht. Kommt es demnächst zu einer Zusammenarbeit zwischen Piranha Games und Harebrained Schemes bezüglich der Mechwarrior-Marke? Die beiden Unternehmen haben kürzlich entsprechende Andeutungen gemacht.

1,8 Millionen US-Dollar hat das Entwicklerstudio Harebrained Schemes 2012 im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne für die Entwicklung von Shadowrun Returns eingenommen. Wenig später folgte die Erweiterung Shadowrun: Dragonfall. Und derzeit arbeitet man an Shadowrun: Hong Kong - und möglicherweise auch noch an einem bisher geheimen Projekt.

Entsprechende Andeutungen haben die Entwickler nun jedenfalls im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite Game Informer angedeutet. Dort verriet der Studio-Mitgründer Mitch Gitelman nämlich, dass sein Team neben dem Steam-Greenlight-Projekt Necropolis noch an weiteren Marken arbeite. Und zwar an welchen, die man in der Vergangenheit erschaffen und an denen man nun sehr interessiert sei.

Genaueres wollte Gitelmann zwar nicht verraten, allerdings konnte er sich einen recht eindeutigen Hinweis nicht verkneifen: Eines seiner alten Kinder werde vielleicht bald nach Hause zurückkehren. In Frage kommen da eigentlich nur Battletech/Mechwarrior oder Crimson Skies.

Wobei die Tendenz wohl eindeutig in Richtung Mechwarrior zu gehen scheint: Russ Bullock, der Präsident des für Mechwarrior Online verantwortlichen Studios Piranha Games, teilte das entsprechende Interview nämlich per Twitter. Und die Publishung-Rechte an der Marke liegen immer noch bei dessen Unternehmen.

Gut möglich also, dass es demnächst eine Zusammenarbeit zwischen Piranha Games und Harebrained Schemes geben wird. Eine konkrete Stellungnahme wollte dazu bisher aber keines der beiden Unternehmen abgeben.

MechWarrior Online - Bilder aus dem Mech-Lab ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.