Steam-Charts : Das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 steht nach wie vor auf dem Spitzenplatz der Steam-Charts. Das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 steht nach wie vor auf dem Spitzenplatz der Steam-Charts.

Der Höhenflug des Action-Rollenspiels Dark Souls 3 findet noch immer kein Ende - zumindest nicht in den Steam-Charts. Dort konnte es seinen Spitzenplatz souverän verteidigen, ist aufgrund der Aufführung verschiedener Versionen sogar doppelt in den Top 10 vertreten.

Einen großen Sprung nach vorne ist dem Fußball-Rennspiel-Mix Rocket League gelungen, der mittlerweile auf dem zweiten Platz zu finden ist. Zudem konnte das neue Battlefleet Gothic: Armada ein durchaus erfolgreiches Debüt hinlegen, was mit dem dritten Rang in den Steam-Charts belohnt wurde. Auch GTA 5 konnte wieder einige Plätze gut machen.

Die aktuellen Steam-Charts vom 18. bis 24. April 2016

  1. Dark Souls 3

  2. Rocket League

  3. Battlefleet Gothic: Armada

  4. Counter-Strike: Global Offensive

  5. Dark Souls 3 Deluxe-Edition

  6. Grand Theft Auto 5

  7. Rainbow Six: Siege

  8. Stardew Valley

  9. Factorio

  10. Final Fantasy 9

Exakte Zahlen werden von Valve zu den Steamverkäufen nicht ausgeben, nur die Rangliste ist verfügbar. Für nähere, aber inoffizielle Angaben, bietet sich die Webseite Steamspy an.

Counter-Strike: Global Offensive
25,6 Millionen