Twitch : Twitch bietet jetzt auch Video-Uploads. Twitch bietet jetzt auch Video-Uploads.

Die Streaming-Plattform Twitch von Amazon war bislang vor allem für Spiele-Übertragungen bekannt, doch mittlerweile können Nutzer auch Videos auf ihr Konto hochladen. Der Clou: Die besagten Videos müssen nicht vorher gestreamt worden sein und können daher aus jeder erdenklichen Quelle kommen.

Passend zum Thema: Twitch - Premium-Dienst angekündigt

Außerdem können Twitch-User so ihre bereits als Streams gespeicherten Videos herunterladen sowie weiterbearbeiten und dann wieder auf ihr Konto uploaden. Mit diesem Feature etabliert sich Twitch mehr und mehr als Konkurrent zum Video-Portal YouTube, das schon seit Jahren Video-Uploads aller Art erlaubt. Freilich ist das Upload-Feature noch sehr neu und daher in der Beta-Phase. Amazon plant aber noch weitere Features wie eine Chat-Funktion.

Quelle: Vimeo