Steam-Charts - Civilization 6 belegt die ersten vier Plätze

In den Steam-Verkaufscharts der vergangenen Woche dominiert Civilization 6- und wie: Gleich auf den ersten vier Plätzen macht es sich das Global-Strategiespiel bequem. Mafia 3 fällt hingegen komplett raus.

Civilization 6 setzt sich an der Spitze der Steam-Verkaufscharts fest - und das gleich vier Mal. Civilization 6 setzt sich an der Spitze der Steam-Verkaufscharts fest - und das gleich vier Mal.

Vor einigen Wochen gelang dem Open-World-Actionspiel Mafia 3 das Kunststück, gleich drei Mal in den Top 10 der Steam-Verakufscharts vertreten zu sein. Civilization 6 legt jetzt aber nochmal einen drauf: Kurz nach seiner Veröffentlichung am 21. Oktober 2016 belegt das Global-Strategiespiel gleich die ersten vier Plätze auf einmal.

Eine Entwicklung, die sich bereits abgezeichnet hatte: Schon in der Vorwoche kletterte der sechste Civilization-Ableger auf den ersten Platz und löste dort Mafia 3 ab.

Deshalb ist Civ6 viermal vertreten

Warum Civilization 6 gleich vier Mal in den Steam-Verkaufcharts vertreten ist, erklärt sich übrigens durch die verschiedenen Versionen des Spiels: Es gibt die Standard-Fassung, eine Digital-Deluxe-Edition sowie zwei Bundles aus einer der beiden Versionen und einem Steam-Controller.

Leider lässt sich aus der Chart-Auflistung nicht ablesen, welche der Versionen welchen Platz belegt.

Die Steam-Charts (17. bis 23. Oktober 2016)

  1. Civilization 6
  2. Civilization 6
  3. Civilization 6
  4. Civilization 6
  5. Fallout 4
  6. Football Manager 2017
  7. Doom
  8. Shadow Warrior 2
  9. Counter-Strike: Global Offensive
  10. Fallout 4 Season Pass

Die Rangliste bezieht sich auf die Verkaufszahlen der vergangenen Woche. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert.

Mehr zu Civilization 6: Guide und Tipps für den besten Einstieg

Civilization 6 - Diskussion: Was halten wir vom neuen Grafikstil? Video starten 14:15 Civilization 6 - Diskussion: Was halten wir vom neuen Grafikstil?

Civilization 6 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.