Wii U - Konsole erscheint angeblich am 18. November 2012 (Update)

Schenkt man einer Mail des japanischen Händlers Media Land Glauben, erscheint die Wii U am 18. Nvoember 2012 in Nordamerika. Nintendo hat sich dazu noch nicht geäußert. Mittlerweile gibt es einen weiteren Hinweis.

von Andre Linken,
05.04.2012 14:50 Uhr

Erscheint die Wii U am 18. November 2012 in den USA?Erscheint die Wii U am 18. November 2012 in den USA?

Update: Das Gerücht rund um 18. November 2012 als vermeintlicher Release-Termin für die Wii U scheint sich zu erhärten. Dem Magazin IGN liegt das Bild einer E-Mail vor, die angeblich von einem Regional-Manager des US-Händlers GameStop stammt. Darin ist ebenfalls vom 18. November als Verkaufsstart zu lesen. Nintendo schweigt sich zu diesem Thema allerdings noch immer aus.

Originalmeldung: Es ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass Nintendo seine neueste Konsole - die Wii U - gegen Ende dieses Jahres auf den Markt bringen will. Ein konkreter Release-Termin lag bisher allerdings noch nicht vor. Jetzt gibt es aber zumindest einen Hinweis darauf.

Wie das Magazin Wii U Daily berichtet, soll die Konsole am 18. November 2012 in Nordamerika erscheinen. Eine Woche später soll die Wii U dann in Japan auf den Markt kommen - von einem Europa-Termin ist bisher nicht die Rede. Das Magazin beruft sich dabei auf eine Mail des japanischen Händlers Media Land - eines der populärsten Ladengeschäfte für Videospiele in Tokyo.

Der 18. November 2012 ist ein Sonntag, was für den Verkaufsstart einer Konsole in den USA nicht ungewöhnlich wäre. Auch die Wii kam damals an einem Sonntag auf den Markt (19. November 2006). Würde dieser Termin also der Wahrheit entsprechen, würde die zweite Generation der Wii fast auf den Tag genau sechs Jahre später das Licht der Welt erblicken.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo allerdings noch aussteht, sollte man diese Meldung noch mit einer gewissen Vorsicht genießen. Eventuell wird der Release-Termin auf der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) offiziel bekanntgegeben.


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.