Xbox 2 - Wird die Konsole ein echter PC?

von GameStar Redaktion,
12.11.2004 11:26 Uhr

Unter Bezugnahme auf eine ‚Non Disclosure Agreement'-Präsentation sorgt das Internet-Magazin TheInquirer für neuen Next-Generation-Gerüchteküchen-Stoff. Demnach soll Microsoft planen, drei Versionen der Xbox 2 zu veröffentlichen: Xbox Next und Xbox Next HD sollen im Herbst 2005 erscheinen, Xbox Next PC ein Jahr später.

Die Standardversion komme laut dem Inquirer-Bericht ohne, die HD-Fassung mit Festplatte auf den Markt. Xbox Next PC sei dagegen ein auf Windows basierender PC mit PC-Standard-Software (mutmaßlich Windows...), Media-Center-Funktionen und Internet-Zugang. Brenner, eine schnurlose Tastatur, Maus und Controller sind mit an Bord, als Bildschirm könne man sowohl einen PC-Monitor also auch einen HDTV-Fernseher verwenden. Auch die meisten PC-Spiele sollen lauffähig sein.

Dabei soll die Xbox Next PC kleiner sein als die aktuelle Xbox -- erweitern oder aufrüsten lässt sie sich allerdings angeblich nicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.