Seite 2: Divinity 2: Ego Draconis - Action-Rollenspiel zwischen Diablo 3 und Gothic 4

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Endlich: ein Hingucker.

In der Taverne schlichten wir einen Streit im Drachentöter-Stil. In der Taverne schlichten wir einen Streit im Drachentöter-Stil.

Einer der größten Schwachpunkte der beiden Vorgänger war die triste, isometrische Grafik. Schon zur Veröffentlichung im Jahre 2002 war das erste Spiel der Serie technisch veraltet: flache und farbarme Rendergrafiken und undetaillierte Effekte beleidigten auch damals schon Spieleraugen. Der Nachfolger Beyond Divinity brachte 2004 zwar 3D-Figuren, schön wurde das Spiel dadurch aber nicht. Doch mit hässlich soll jetzt Schluss sein: Divinity 2 setzt auf eine stark überarbeitete Version der Gamebryo-Grafikengine, die bereits in Oblivion zum Einsatz kam.

Verzauberte Augen lassen unseren Helden Geister sehen. Verzauberte Augen lassen unseren Helden Geister sehen.

Die Figuren und Landschaften strotzen vor Details und die Kampfanimationen überzeugen selbst in der sehr frühen Version, die der Entwickler beim Redaktionsbesuch zeigte. Aus der direkten Konkurrenz mit Diablo 3 katapultiert sich Divinity 2 aber mit dem Perspektivenwechsel. Die Kamera folgt dem Helden aus der Schulterperspektive und erlaubt weite Blicke über die malerischen Landschaften. Einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel wird es allerdings nicht geben, auch wenn die Entwickler im Level-Editor in sekundenschnelle zwischen verschieden Uhrzeiten und Lichtstimmungen wechseln können. »Wir wollen die Kontrolle über die Atmosphäre in den einzelnen Gebieten behalten«, erklärt Farhang Namdar.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.