Papa, wie war das eigentlich damals?
Für jüngere Strategen und Siedler-Neueinsteiger das Spielprinzip in Kürze: Von einem Haupthaus aus versuchen Sie, eine florierende Wirtschaft aufzubauen. Dazu gehören Holzfäller und Sägewerke, Fischer und Jäger sichern den Nahrungsnachschub. Später kommen Luxusbetriebe wie Brauereien dazu, insgesamt gibt es 31 Gebäudetypen. Der Clou: Produktionsstätten müssen Sie von Hand mit Straßen verbinden, damit Träger Rohstoffe und Waren transportieren können. Mit auf den Wegen platzierten Flaggen legen Sie die Standorte der Arbeiter fest, so lässt sich die Logistik innerhalb der Siedlung fein abstimmen. Außerdem ist jederzeit gut zu erkennen, wo es gerade hakt: Ein Stapel Bretter liegt herrenlos in der Landschaft? Dann fehlt an dieser Stelle wohl ein Träger. Ein Haus steht schon seit Ewigkeiten halbfertig herum? Es mangelt sicher an Baumaterial. Stets lässt sich mit wenigen Klicks die Ursache für ein Problem ermitteln, so dass Sie Gegenmaßnahmen einleiten können.
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