Seite 3: Point of Existence

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wer läuft verliert

Der Kampfhubschrauber Apache ist eine gute Waffe gegen Bodenverbände. Der Kampfhubschrauber Apache ist eine gute Waffe gegen Bodenverbände.

Nur im Teamplay haben sie auf den extrem weitläufigen Karten eine Chance. Greifen noch Flugzeuge, Jagdbomber und Hubschrauber in den Kampf ein, sind die Bodentruppen ohne effektive Luftverteidigung leichte Beute. Dabei sind die beiden Kriegs-Parteien (im Gegensatz zu Battlefield Vietnam) waffentechnisch auf gleichem Niveau. Während US-Piloten in den Kampfhubschrauber Comanche oder den Senkrecht-Starter Joint Operation Fighter steigen, stehen bei den Russen beispielsweise der Abfangjäger SU47 oder der Alligator-Helikopter im Hangar. Bei ersten Flugrunden fiel uns zudem positiv auf, dass die Fluggeräte deutlich einfacher zu steuern sind und kleinere Fehler nicht gleich zum Absturz führen.

Die meiste Action k Die meiste Action k

Point of Existence bietet bereits in der frühen Beta-Version eine reichhaltige Auswahl an Waffen und Maps. Insgesamt gibt es neun Original-Karten, die alle ähnlich konzipiert sind und sich vor allem optisch unterscheiden: Neben kargen Wüstenregionen gibt es Steppen- und Savannen-Landschaften mit zum Teil stark bewachsener Vegetation. Die meisten in der Mod verwendeten Gebäude und Objekte stammen aus Battlefield Vietnam; der Schwerpunkt des Entwicklerteams liegt zur Zeit auf dem Design von neuen Waffen und Vehikeln.onzentriert sich Battlefield-typisch an den einzelnen Flaggenpunkten der Karte.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.