Seite 3: Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Die bislang beste Spieleumsetzung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fun Facts

Budget
Prince of Persia: Der Sand der Zeit kostete ca. 150 Millionen US-Dollar.

Hitze
Während der Dreharbeiten in Marokko stiegen die Temperaturen auf 37 Grad und mehr. Am letzten Drehtag in Marokko, bei den Sanddünen von Merzouga außerhalb von Erfoud, kletterte das Thermometer auf 51 Grad. Der für Catering zuständige Mann, Gregoire Mouveau, sagt, dass das Team während der Dreharbeiten in Marokko 1.114.894 Flaschen Wasser trank.

Massenarbeitgeber
In Marokko arbeiteten 1.350 Cast- und Crewmitglieder am Film mit, darunter 800 Einheimische. Zählt man die 500 Crewmitglieder dazu, die für die Postproduktion eingesetzt wurden, beläuft sich die Gesamtzahl für Schauspieler und Crewmitglieder auf über 1.850.

Filmtrailer zu Prince of Persia Video starten 2:24 Filmtrailer zu Prince of Persia

Outfits
Nicht Prinzessin Tamina wechselt im Film am häufigsten ihre Outfits. Ben Kingsley als Nizam ist im Film mit den meisten unterschiedlichen Klamotten zu sehen.

Kostüme
Mehr als 7.000 Kostüme wurden von Kostümdesignerin Penny Rose und ihrem Team für den Film entworfen und hergestellt – mehr als bei Fluch der Karibik.

Waffen
Der Waffenschmied Richard Hooper und sein Team stellten 3.500 Waffen und Accessoires her, darunter Schwerter, Schilde, Speere, Äxte, Bögen, Pfeile, Köcher, Bogentaschen, Dolche und Hassansin-Waffen.

Lange Mauern
Das Außenset der Stadt Alamut wurde an den 700 Jahre alten Mauern des Dorfes Tamesloht entlang hochgezogen, das etwa 20 Kilometer südwestlich von Marrakesch liegt. 350 Crewmitglieder bauten dieses Set auf. Über 48 Kilometer Gerüststangen und 400 Tonnen Gips wurden dafür benötigt. In den Pinewood Studios in London wurde schließlich das östliche Stadttor von Alamut konstruiert. Dafür benötigte man 3.000 Holzplatten im Format 2,4 x 1,2 Meter, außerdem 21.336 laufende Meter Bauholz in den Maßen 7,6 x 2,5 Zentimeter und 40 Tonnen Gips zum Formen. Die Bauzeit war mit 14 Wochen relativ kurz.

Straußenrennen
Abgesehen von Prince of Persia: Der Sand der Zeit gibt es nur einen einzigen andere Film (Dschungel der 1000 Gefahren) mit einem Straußenrennen.

Darsteller
Bevor Jake Gyllenhaal für die Hauptrolle verpflichtet wurde, waren auch Orlando Bloom und Zac Efron in der Auswahl.

Dastan
Der Name Dastan ist persisch und bedeutet Geschichte bzw. Märchen.

3 von 3


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.