Seite 4: Sommer-Rückblick 2009 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Secret of Monkey Island: Special Edition

So muss eine Neuauflage aussehen! Die Special Edition des Adventure-Klassikers The Secret of Monkey Island übernimmt den Inhalt des herausragenden LucasArts-Spiels eins zu eins und verpackt es im neuen Grafikkorsett. Protagonist und Jungpirate Guybrush Threepwood bekommt zudem eine Stimme, sämtliche Textzeilen wurden (auf Englisch) vertont.

Doch das Beste: Wem die alte Pixelgrafik, samt Oldie-Benutzeroberfläche lieber ist, schaltet auf Knopfdruck zum Original um. Für Anfänger gibt es dagegen Rätselhilfen.

Patrick C. Lück meint im Test-Fazit:

»Wir (*hust*) älteren Computerspieler neigen ja gerne dazu, die früheren Zeiten zu verklären. Damals wären die Spiele noch besser, innovativer und alles mögliche gewesen. Nüchtern betrachtet trifft das nicht immer zu – aber in diesem einen Fall absolut. Monkey Island zählt auch heute noch zu den Spitzen-Adventures. Deshalb freue ich mich riesig über Guybrushs Comeback…«

The Secret of Monkey Island: Special Edition - Screenshots ansehen

Mehr zu Secret of Monkey Island: Special Edition

» Test lesen
» History-Video zur Monkey-Island-Serie ansehen
» Spielprofil mit Kurzclip öffnen

4 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.