Seite 4: E3 2010: Die 20 spannendsten Spiele - Diese Titel werden die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Need for Speed 14

Need for Speed 14 Need for Speed 14

Rennspiel
Entwickler: Criterion Games
Geplanter Termin: 4. Quartal 2010

Was wir bereits wissen: Wenig. Nur, dass die Burnout Paradise-Macher für die Entwicklung von Need for Speed 14 - so der Arbeitstitel - verantwortlich sind. Klingt vielversprechend, denn das an sich großartige Need for Speed: Shift war vielen Serienfans zu spröde und pseudorealistisch. Criterion Games ist hingegen für unkomplizierte und rasante Action-Rennen bekannt.

Was wir auf der E3 erwarten: Noch hat niemand das Spiel in Bewegung gesehen. Verwendet Criterion Games die Burnout Paradise-Technik? Gibt es eine offene Welt? Wie wird der Mehrspieler-Teil aussehen? Viele offene Fragen, von denen die nach dem offiziellen Titel des Spiels noch die unwichtigste ist. Eines steht immerhin fest: Über Twitter hat Criterion angekündigt, in Los Angeles ihr neues Projekt zu zeigen.

Bulletstorm

Bulletstorm Bulletstorm

Ego-Shooter
Entwickler: People Can Fly
Geplanter Termin: 1. Quartal 2011

Was wir bereits wissen: Klar dürfte sein, dass Bulletstorm in dieser Form wohl kaum in Deutschland erscheinen wird, denn das Spiel ist außerordentlich brutal und belohnt Sie fürs kreative Töten. Die skurril gebauten Levels heben sich zwar angenehm vom üblichen Genre-Einerlei ab, am Waffendesign und der spielerischen Abwechslung sollten die Entwickler aber noch arbeiten.

Was wir auf der E3 erwarten: Bislang haben wir nur eine Mission nebst (spektakulärem) Bossgegner gesehen. Ob Bulletstorm wirklich so viel optische Abwechslung bietet, wie die Entwickler versprechen, muss sich also auf der E3 zeigen.

Screenshots | Trailer | Preview

Bulletstorm - Screenshots ansehen

Civilization 5

Civilization 5 Civilization 5

Strategiespiel
Entwickler: Firaxis
Geplanter Termin: 3. Quartal 2010

Was wir bereits wissen: Civilization 5 bekommt eine neue Grafik-Engine sowie ein überarbeitetes Diplomatie- und Kampfsystem spendiert. Zudem sollen Editoren und Modding-Werkzeuge für (noch mehr) Dauermotivation sorgen.

Was wir auf der E3 erwarten: Eigentlich kann beim fünften Teil von Sid Meiers legendärer Strategie-Serie nicht viel schief gehen. Trotzdem oder gerade deshalb sind wir heiß darauf, das Spiel auf der E3 erstmals sehen und hoffentlich auch spielen zu können. Vor allem die neuen Kämpfe hören sich spannend an.

Screenshots | Trailer | Preview

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen

Portal 2

Portal 2 Portal 2

Ego-Shooter
Entwickler: Valve
Geplanter Termin: 4. Quartal 2010

Was wir bereits wissen: Portal 2 behält das Spielprinzip des grandiosen Vorgängers bei, erweitert es jedoch um einen Koop-Modus für zwei Spieler. Hier schlüpfen Sie in die Rolle eines Persönlichkeitskerns und einer Selbstschussanlage. Die Geschichte der Einzelspieler-Kampagne spielt einige hundert Jahre nach Teil 1 mit der Heldin Chell, die in einem teilweise zerstörten und von Pflanzen überwucherten Labor aus dem Koma erwacht.

Was wir auf der E3 erwarten: Valve wird wohl einige besonders gelungene Aufgaben präsentieren, um zu zeigen, dass Portal 2 stärker wird als sein Vorgänger. Zudem wären erste Szenen aus dem Koop-Modus spannend, da noch weitgehend unklar ist, wie das Zusammenspiel funktionieren wird. Interessant: Valve hat im Vorfeld die große Portal 2-Party auf der E3 abgesagt und stattdessen eine Überraschung angekündigt. Wir sind gespannt!

Screenshots | Preview

Portal 2 - Screenshots ansehen

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.