Seite 3: E3 2010: Die 20 spannendsten Spiele - Diese Titel werden die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Medal of Honor

Medal of Honor Medal of Honor

Ego-Shooter
Entwickler: EA Los Angeles
Geplanter Termin: 14.10.2010

Was wir bereits wissen: Erstmals ballern Sie sich in Medal of Honor nicht durch den Zweiten Weltkrieg, sondern durch fiktive Konflikte in Afghanistan. Electronic Arts’ Serien-Neustart setzt dabei auf eine ausgewogene Mischung aus Action- und Schleicheinsätzen sowie filmreife Inszenierung. Modern Warfare muss sich warm anziehen!

Was wir auf der E3 erwarten: Medal of Honor wurde uns bislang nur gezeigt, selbst spielen durften wir noch nicht. Auf der E3 wollen wir nun selbst Hand anlegen und überprüfen, ob Medal of Honor dem Konkurrenten Modern Warfare das Wasser reichen kann. Ebenfalls spannend: Wie wird der Mehrspieler-Teil aussehen?

Screenshots | Trailer | Preview

Medal of Honor - Screenshots ansehen

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops

Ego-Shooter
Entwickler: Treyarch
Geplanter Termin: 9.11.2010

Was wir bereits wissen: Der Ruf der Call of Duty-Serie hat zuletzt stark gelitten. Modern Warfare 2 erreichte die Klasse seines Vorgängers nicht und nervte durch Einschnitte im Mehrspieler-Teil, seinen hohen Preis und überteuerte Kartenpakete. Treyarch (Call of Duty: World at War) soll’s mit Call of Duty: Black Ops nun richten. Die ersten Trailer versprechen serientypisch hochwertige Baller-Action und spektakuläre Skriptereignisse, diesmal im unverbrauchten 60er-Jahre-Szenario.

Was wir auf der E3 erwarten: Black Ops soll bereits im November erscheinen, Treyarch wird auf der E3 also theoretisch viel vom Spiel zeigen können. Mit Betonung auf »theoretisch«, denn Activision Blizzard ist bekannt dafür, Infos zu Call of Duty nur spärlich unters Volk zu bringen. Wir hoffen, dass uns der Branchenriese in Los Angeles eines Besseren belehrt.

Screenshots | Trailer | Preview

Call of Duty: Black Ops - Screenshots ansehen

Star Wars: The Force Unleashed 2

Star Wars: The Force Unleashed 2 Star Wars: The Force Unleashed 2

Actionspiel
Entwickler: LucasArts
Geplanter Termin: 4. Quartal 2010

Was wir bereits wissen: Im zweiten Teil The Force Unleashed 2 schlüpfen Sie erneut in die Rolle von Galen Marek. Allerdings hat der mächtige Krieger den Großteil seiner Fähigkeiten verloren und muss sie im Verlauf des Spiels erneut erlernen. Ein alter Fortsetzungstrick, aber andernfalls wäre Galen zu stark und hätte kaum Entwicklungsmöglichkeiten. Die gibt es in The Force Unleashed 2 zuhauf. So schwingt Ihr Alter Ego mitunter gleich zwei Lichtschwerter, manipuliert den Geist seiner Gegner oder aktiviert einen Super-Force-Fury-Modus, sobald er genug Widersacher ausgeschaltet hat.

Was wir auf der E3 erwarten: The Force Unleashed 2 umgibt die für LucasArts typische Geheimniskrämerei. Nach dem beeindruckenden, aber wenig aussagenden Trailer wollen wir in Los Angeles endlich erste Spielszenen zu sehen bekommen. Schließlich befindet sich der Titel bereits seit über einem Jahr in der Entwicklung.

Screenshots | Trailer | Preview

Star Wars: The Force Unleashed 2 - Screenshots ansehen

Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic

Online-Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Geplanter Termin: 2011

Was wir bereits wissen: Wenn es ein Online-Rollenspiel vermag, am Thron von World of Warcraft zu sägen, dann ist es The Old Republic. Bioware will durch vertonte Dialoge, eine straff erzählte Handlung und große Entscheidungsfreiheit frischen Wind ins festgefahrene Genre bringen. Unser erstes Probespielen hat gezeigt: Die Jungs sind auf dem richtigen Weg.

Was wir auf der E3 erwarten: Mehr Schauplätze, mehr Klassen, mehr Quests. Bioware hat uns bislang nur Versatzstücke des Titels gezeigt, zu wenig, um das Potenzial eines Online-Rollenspiels adäquat einzuschätzen.

Screenshots | Trailer | Preview

Star Wars: The Old Republic - Screenshots ansehen

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.