Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Seite 1 2 3 4

Special: Retro-Special

Die besten Intros der 90er - Teil 2

Weiter geht's bei unserer Reise in die Intro-Vergangenheit. Der zweite und letzte Teil dieses Retro-Specials führt uns auf ferne Planeten, zu finstere Fantasy-Dungeons und in kunterbunte Zeichentrickwelten.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 08.08.2011


Retro-Special :

Zum Thema » Die besten Intros der 90er Teil 1 des Retro-Specials AC Unity ab 29,95 € bei Amazon.de Die 90er Jahre waren die Glanzzeit der PC-Spiele. Lange Zeit waren Rendersequenzen und Intros mit echten Schauspielern nur am PC möglich, der CD-ROM sei Dank. Erst die Playstation von Sony erlaubte auch auf den Konsolen Sequenzen wie die Eröffnung von Final Fantasy 7. Und damit haben wir auch schon eines der Videos genannt, die Sie auf den folgenden Seiten zu sehen bekommen - im zweiten Teil unseres Retro-Specials zu den besten Intros der 90er.

Diesmal haben auch endlich die großen Comic-Adventures ihren Auftritt, allen voran natürlich Monkey Island 3. Aber auch vergessene Klassiker wie der Western-Shooter Outlaws haben es in unser Special geschafft. Eröffnet und beendet wird dieser Teil des Specials allerdings mit Videos von Blizzard, dem Entwicklerteam hinter Diablo und StarCraft und einer der wichtigsten Namen, wenn es um Rendersequenzen in Spielen geht.

Wir hoffen, Sie haben auch diesmal wieder viel Freude beim Ansehen der Videos.

Diesen Artikel:   Kommentieren (66) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Lefty2Gunz
Lefty2Gunz
#1 | 08. Aug 2011, 14:25
Final Fantasy 7!<3 Hat mich leider einen großteil meiner frühen jugend kostet :D
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Der_Henker
Der_Henker
#2 | 08. Aug 2011, 14:27
Gamestar! Was ist da los? Dass ihr immer die falsche Tonspur bei Day of the Tentacle zeigt! Die Sprecher sind in eurer Version total unpassend. Die "richtige" Tonspur hört sich viel stimmungsvoller und witziger an. Gerade bei Lawerne!
rate (7)  |  rate (5)
Avatar x0xAGEx0x
x0xAGEx0x
#3 | 08. Aug 2011, 14:31
Ich will KKND 2 . . ! :(
Das Intro war damals ('98) ziemlich fett.

http://www.youtube.com/watch?v=Eu04Tgdv2yI
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Celeon999
Celeon999
#4 | 08. Aug 2011, 14:33
Das Intro zu Z ist die ultimative Härte aber leider mies synchronisiert wie so vieles aus dieser Zeit. Im englischen Original kommt es zweimal so lustig rüber. :-D
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Hitman
Hitman
#5 | 08. Aug 2011, 14:43
G-Police need nen remake !
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Toddster
Toddster
#6 | 08. Aug 2011, 14:44
Oh Mann, jetz wo ich das Outcast Intro wieder sehe, juckt es mich gleich wieder in den Fingern ;>

Wirklich eines der besten Spiele der damaligen Zeit (oder eigentlich bis heute^^).

Könnte sich nicht bitte mal ein Entwickler für eine Fortsetzung begeistern?...:D Na, Bioware ihr habt nach SWTOR und ME3 eh nix mehr zu tun...;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Lyk2
Lyk2
#7 | 08. Aug 2011, 14:48
Himmel, Day of the Tentacle muss ich unbedingt wieder spielen!
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Identitätsloser Maik
Identitätsloser Maik
#8 | 08. Aug 2011, 14:50
Kann es sein, dass die Nachrichtenstimme von 1:17 bis 1:19 im Z-Intro Ernst Meincke, der Sprecher von Picard in den Star Trek-Filmen, ist? Oder dass sogar ein Audioschnipsel aus der Serie genommen wurde? Hört sich sehr danach an, falls ich mich nicht irre.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Husky666
Husky666
#9 | 08. Aug 2011, 14:57
Da ist ein Fehler drin

Als Final Fantasy 7 erschien waren CDs auch auf dem PC schon längst gang und gebe. Das letzte Diskettenspiel was mir bekannt ist war Zoop und das erschien Anfang 1995 also noch vor der Playstation. FF7 erschien erst 97/98
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Tiflo
Tiflo
#10 | 08. Aug 2011, 14:59
Toonstruck! Ein herrliches Spiel.
rate (4)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Specials > Retro-Special
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten