Seite 5: Spielevorschau 2012 - Nur für Konsolen - Hit-Kandidaten für Xbox, PS3 und Vita

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dragon's Dogma (Xbox 360, PS3)

Mit Dragon’s Dogmamöchte Capcom eine neue Marke einführen, die in ein paar Jahren ähnlich bekannt sein soll wie beispielsweise Resident Evil. Ob das wohl geling? Auf den ersten Blick sieht der Titel wie ein typisches Fantasy-Actionspiel mit Rollenspiel-Einschlag aus. So durchqueren wir eine düstere Welt voller mythischer Kreaturen und lösen dabei Quests.

Zwischendurch stellen sich uns auch Endgegner wie ein riesiger Greif oder die kolossale Hydra entgegen. Eine zentrale Rolle spielen die Pawns, NPCs, die uns bei den Kämpfen unterstützen. Bis zu drei davon dürfen wir in unterschiedlichen Klassen (zum Beispiel Magier oder Kämpfer) rekrutieren. Aber wo kommen die tatkräftigen Gesellen eigentlich her? Aus dem sogenannten Rift, einer Art Zwischendimension, die wir mit unserem selbsterstellten Helden aufsuchen.

» Capcoms Fabelwesenjäger - Dragon’s Dogma in der GamePro-Vorschau
» Mehr Bilder, Videos und News zu Dragon's Dogma auf GamePro.de

Dragon's Dogma - Screenshots ansehen

5 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.