Age of Conan: Unchained - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: Juni 2011  |   Publisher: Funcom

Age of Conan: Unchained - Änderungen am Free2Play-Modell, weniger Einschränkungen

Der Entwickler Funcom hat einige Änderungen am Free2Play-Modell des Online-Rollenspiels Age of Conan: Unchained vorgenommen. So gibt es beispielsweise ab sofort weniger Einschränkungen bei der Klassenwahl.

Von Andre Linken |

Datum: 17.12.2012 ; 16:08 Uhr


Age of Conan: Unchained : Es gibt weniger Free2Play-Beschränkungen bei Age of Conan: Unchained. Es gibt weniger Free2Play-Beschränkungen bei Age of Conan: Unchained. Im Rahmen des Winter-Updates hat der Entwickler Funcom einige Änderungen am Free2Play-Modell des Online-Rollenspiels Age of Conan: Unchained vorgenommen. Wie das Team auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben hat, gibt es beispielsweise ab sofort keinerlei Einschränkungen mehr bei der Wahl der Klassen. Somit stehen in der Free2Play-Version mittlerweile sämtliche Klassen zur freien Auswahl.

Außerdem hat Funcom jetzt alle klassischen Dungeons freigeschaltet, so dass die Free2Play-Benutzer deutlich mehr Möglichkeiten haben, um in den Kampf zu ziehen. Zu diesen Dungeons zählen unter anderem »The Crow's Nest«, »The Iron Tower«, »Xibaluku«, »The Slaughterhouse Cellar« und ÐAttilius' Mansion«. Um den Free2Play-Spielern die Aktivität im Wirtschaftssystem von Age of Conan: Unchained etwas schmackhafter zu machen, haben die Entwickler zudem das Goldlimit von 2 auf 10G raufgesetzt.

Im von Robert E. Howard erdachten Hyboria bekämpfen sich im kostenlos spielbaren Online-Rollenspiel Age of Conan: Unchained Abenteurer aus Cimmerien, Aquilonien und Stygien in Gildenkriegen und verteidigen das Königreich Conans gegen die untoten Invasoren des Magiers Toth-Amon. Gratiskunden müssen in erster Linie auf Komfortfunktionen wie Chat-Kanäle verzichten, können aber bis zum Endlevel kostenlos spielen.

Age of Conan: Unchained
Free 2 Play-Spielern stehen lediglich die vier Klassen Wächter, Mitrapriester, Barbar und Dämonologe zur Verfügung. Die restlichen Klassen (rotes Schlosssymbol) müssten erst ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar d3vnull
d3vnull
#1 | 17. Dez 2012, 16:20
Prima! Jetzt nurnoch F2P Zugriff auf Rise of the Godslayer, für alle, die es sich damals zum Vollpreis gekauft haben und ich bin glücklich!
rate (23)  |  rate (1)
Avatar Feradon
Feradon
#2 | 17. Dez 2012, 16:22
Zitat von d3vnull:
Prima! Jetzt nurnoch F2P Zugriff auf Rise of the Godslayer, für alle, die es sich damals zum Vollpreis gekauft haben und ich bin glücklich!


Ohja, das wäre super. Das ist das einzige was mich immernoch stört, würden sie da nachgeben wäre das echt klasse. :D
Aber so ist es definitiv schonmal gut zu sehen das sie immernoch rumwerkeln, vielleicht stehen die Chancen gut.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar KingLamer
KingLamer
#3 | 17. Dez 2012, 16:25
stimmt, da habe ich ja auch ein paar chars.

der nekro war schon lustig mit seiner privatarmee. die klasse musste ich nicht mal extra bezahlen, da FC meine chars aus einem x-jahre alten trialaccount nicht gelöscht hat und deshalb auch noch mein lvl20 nekro weiterhin spielbar war. sehr fair von funcom (auch wenn vielleicht ungewollt ;) ).
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Luettzifer
Luettzifer
#4 | 17. Dez 2012, 16:39
Ohne Chat ist ein MMO nutzlos. Schade, sonst hätte ich es nochmal angetestet
rate (1)  |  rate (8)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 17. Dez 2012, 16:40
Zitat von KingLamer:
stimmt, da habe ich ja auch ein paar chars.

der nekro war schon lustig mit seiner privatarmee. die klasse musste ich nicht mal extra bezahlen, da FC meine chars aus einem x-jahre alten trialaccount nicht gelöscht hat und deshalb auch noch mein lvl20 nekro weiterhin spielbar war. sehr fair von funcom (auch wenn vielleicht ungewollt ;) ).


und vorallem weil der Nekro bei AoC einfach klasse designed war! die creeps von dem sahen einfach klasse aus, überhaupt war das setting sehr ansprechend.

Ich würde es ja heute noch zocken, wenn es nicht so ausgestorben wäre...evtl. sollte funcom da auchmal Richtung b2p gehen, wie bei tsw.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#6 | 17. Dez 2012, 16:50
Super Sache :) Dann kann ich ja endlich mal wieder reinschauen. Interessiert mich auch wie es jetzt auf dem neuen PC rennt ^^
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Gotha
Gotha
#7 | 17. Dez 2012, 17:07
Zitat von Luettzifer:
Ohne Chat ist ein MMO nutzlos. Schade, sonst hätte ich es nochmal angetestet


Nur bestimmte Chat-Kanäle sind gesperrt (Zonen,etc).
Abgesehen vom Brachland-Chat-Style habe ich keine Chatmöglichkeit vermisst.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar kurosawa
kurosawa
#8 | 17. Dez 2012, 17:44
verdamm, hab erst vor ein paar wochen meine timecard aktiviert um mir einen neuen assi zu erstellen. wenn ich das gewusst haette...

ich war allerdings ueberrascht wie viel doch in tortage los war. ausgestorben sieht anders aus.

wers noch nicht gezockt unbedingt mal reinschnuppern... oder in tsw ;-)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#9 | 17. Dez 2012, 17:58
Wie hat sich das Spiel denn entwickelt?
Habs mir damals zum Release gekauft und dann angefangen zu leveln. Und ich war verdammt begeistert von dem Spiel....bis ich dann von der ersten Insel runterwar. Die eine Hauptstadt (wie hiess sie gleich?) war zwar riesig und toll designed, aber die gesamte Inszenierung und das Gameplay hat, finde ich, ab da stark nachgelassen. Habs dann zum free2play Release nochmal probiert und es ist genau so geendet.

Hat sich in den Bereichen nach der Startinsel nennenswert was getan?

Ansonsten hab ich gleich doch noch mit Funcom zu tun. Nachdem Secret World ja nun Buy2Play ist, hab ichs mir gekauft und ladt grad den Client. Setting spricht mich an, diese Rätselquests sollen der Hammer sein und für den preis...selbst wenns dann nichts für Lange Zeit ist, wird das Spiel die paar Kröten wohl wert sein.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar cryer
cryer
#10 | 17. Dez 2012, 18:45
Hmm, eigentlich eine gute Info hin zu den Weihnachtsfeiertagen.
Bis dahin sollte der neue Rechenknecht hier stehen und auf dem i7 mit der GF660Ti dürfte das Spiel dann sicherlich allein grafisch nochmal 5 Ecken genialer sein, als es ohnehin schon zu Release war. Ich gebe zu, dass es mich da wirklich reizt dem Age of Conan wieder einen Besuch abzustatten und die "Grafiksau" rauszuhängen. Immer diese niedrigen Beweggründe :)(und dann auch noch an Weihnachten) Ich schäme mich.
rate (5)  |  rate (0)

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Rollenspiel Release: Juni 2011
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
»  Alle News

Details zu Age of Conan: Unchained

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: Juni 2011
Publisher: Funcom
Entwickler: Funcom
Webseite: http://www.ageofconan.com/de/h...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 599 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 42 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 43 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter