Age of Empires 2 HD Edition : Im nächste Addon von Age of Empires 2 HD Edition gibt es unter anderem die Kamelreiter als neue Einheit. Im nächste Addon von Age of Empires 2 HD Edition gibt es unter anderem die Kamelreiter als neue Einheit.

Das mittlerweile zwei Jahre alte Strategiespiel Age of Empires 2 HD Edition wird noch im Verlauf dieses Jahres durch ein neues Add-On erweitert. Dies gab Microsoft jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Demnach arbeiten die Entwickler derzeit fieberhaft an einer Erweiterung, die wie schon bei »The Forgotton« unter anderem neue Einheiten bieten wird. Des Weiteren dürfen sich die Spieler auf neue Kampagnen, zusätzliche Spielmodi und weitere Zivilisationen freuen. Konkrete Details nannte Microsoft zwar nicht. Doch ein just veröffentlichter Screenshot des Add-Ons zeigt immerhin schon mal eine der neuen Einheiten. Dabei handelt es sich um Bogenschützen, die auf einem Kamel in den Kampf reiten.

In naher Zukunft will das Entwickler-Team die erste der neuen Zivilisation offiziell vorstellen. Einen konkreten Release-Termin für das Add-On steht allerdings derzeit noch nicht fest. Die Veröffentlichung wird jedoch definitiv im Jahr 2015 erfolgen.

Age of Empires 2 HD ist eine Neuauflage des Strategiespielklassikers von 1999 und bietet dementsprechend bessere 2D-Grafik. Neben den Kampagnen des Hauptspiels enthält die HD-Neuauflage auch alle Inhalte der Erweiterung The Conquerors expansion. Zur Auswahl stehen 18 Zivilisationen die durch dreitausend Jahre Weltgeschichte geführt werden. Im Onlinemodus kann man gegen andere Mitspieler antreten. Ursprünglich wurde Age of Empires 2 von Ensemble Studios entwickelt, für die Neuauflage war allerdings das Studio Hidden Path Entertainment verantwortlich.

» Den Test von Age of Empires 2 HD Edition auf GameStar.de lesen

Age of Empires 2 HD Edition
Das ist schon der größte Vorteil der HD-Version: Die höhere Auflösung bringt mehr Übersicht und schnelleren Zugriff auf die verstreuten Militärgebäude. Das Interface wirkt aber noch fitzeliger – dazu gleich mehr.