GameStar Podcast : GameStar Podcast Folge 31 GameStar Podcast Folge 31 Wer hat das größere Tor? Das Tor, oder das Tor das ihm folgt? Zugegeben, der Spruch ging irgendwie anders, trotzdem versucht demnächst ein weiteres Spiel das von WoW dominierte Genre der Online-Rollenspiele aufzumischen. Stargate Worlds verfrachtet die SciFi-Serie auf heimische PCs und will taktische Feuergefechte mit Weltraumreisen verbinden. Im Interview mit den Entwicklern von Cheyenne Mountain Entertainment in Aufgeklärt versuchen wir dann auch herauszufinden, wer von wem die blau-schimmernden Portale geklaut hat.

Weniger blau-schimmernd, als vielmehr gelb-glibbernd ist die Substanz, die verantwortlich für Aliens: Colonial Marines ist. Weshalb eine Gruppe Marines durch einen Spritzer Alienblut in ernstzunehmenden Schwierigkeiten steckt, erklärt Fabian Siegismund in Angespielt.

GameStar Podcast : In Schwierigkeiten steckt auch Simon Bradbury von den Firefly Studios. Der muss nämlich in Kürze sein Spiel Stronghold Crusader Extreme erklären. Wie er sich ohne Burggraben dabei schlägt, gibt es in den 15 Sekunden Ruhm zu hören.

Zum großen Finale gibt es dann neben lateinamerikanischen Klängen aus Sam & Max: Chariots of the Dogs auch noch einen Spanisch-Crashkurs.

GameStar Podcast Folge 31 anhören