ARMA 2 - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 29. Mai 2009  |   Publisher: Morphicon

DayZ - Standalone-Version eventuell noch vor Weihnachten 2012

Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint womöglich noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest eine selbständig lauffähige Version der Arma-2-Modification DayZ. Bis dahin wollen die Entwickler noch an neuen Inhalten arbeiten.

Von Andre Linken |

Datum: 24.07.2012 ; 13:15 Uhr


DayZ : Womöglich erscheint noch in diesem Jahr eine Standalone-Version von DayZ. Womöglich erscheint noch in diesem Jahr eine Standalone-Version von DayZ. Die mittlerweile sehr erfolgreiche Zombie-Survival-Modification DayZ für Arma 2 erscheint womöglich noch im Verlauf dieses Jahres - eventuell noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest - als ein selbständig lauffähiges Spiel. Dieses Ziel hat sich zumindest der Erfinder der Mod, Dean Hall, vor kurzem gesteckt.

Wie Hall in einem Interview mit dem Magazin VG247 erklärte, würde er zu diesem Zweck gerne das Modell nachahmen, das bei dem Sandbox-Spiels Minecraft zum Einsatz kam. Dabei soll der Verkaufspreis möglichst niedrig sein. Allerdings ist sich Hall auch bewusst, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch viel Arbeit vor ihm liegt.

»Damit sich die Leute nicht ausgebeutet fühlen, benötigen wir jede Menge neue Inhalte. Dazu zählen unter anderem solche Dinge wie zum Beispiel der Bau einer Basis, die Verfeinerung der Animationen, das Hinzufügen von Rag-Doll-Effekten und solche Sachen.«

Hall ist optimistisch, dass er diese Arbeiten innerhalb der nächsten Monate abschließen kann. Allerdings muss er zunächst noch eine Vereinbarung mit Bohemia Interactive oder einer anderen Firma treffen.

DayZ - WIP-Screenshots der Standalone-Version
Diesen Artikel:   Kommentieren (63) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar charlygraf
charlygraf
#1 | 24. Jul 2012, 13:26
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#2 | 24. Jul 2012, 13:29
Freu mich schon!
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#3 | 24. Jul 2012, 13:30
boah das wär cool wenn es solo kommt. aber auch super fänd ich ne neue verison mit arma 3 das alles noch hübscher NOCH besser wird :)
rate (23)  |  rate (5)
Avatar KingSamy
KingSamy
#4 | 24. Jul 2012, 13:30
aufjedenfall sollten standalone käufer einen kleinen vorteil haben... wie zb. exklusiv waffen oder neuen markanten punkten auf der alten map.
das schlimmste was man machen kann ist ein keil zwischen den mod-spielern und den standalone besitzern zu treiben.
neue maps generell wäre echt nicht schlecht...

edit: ich meine natürlich mit vorteilen, sowas wie kleine "extras". so oder so muss man ja irgendwas kaufen - arma 2 oder eben die standalone version. das ding ist eben das mit dem preis... die mod hat die verkäufe von arma 2 lange nach dem release angehoben. so oder so werden die entwickler auch einen teil vom standalone kuchen abhaben wollen, wie damals valve bei CS. ALLERDINGS kostet arma 2 auch nicht mehr die welt, womit dann die mod entweder wirklich günstig verkauft werden müsste, damit es sich auch lohnt zu kaufen wenn man keine lust auf arma 2 hat, ODER leute die etwas mehr geld für die standalone mod ausgeben bekommen eben ein paar boni damit die sich nicht betrogen fühlen.
die unterstützung (pflege des spiels) sollte dann aber nach release für beide seiten laufen.

edit2: ich habe arma 2 damals bei release gekauft ... ich mach mir darum gerade keinen kopf. ich meine ja nur für die leute die eigentlich NUR dayz spielen wollen.
rate (9)  |  rate (43)
Avatar Jagson
Jagson
#5 | 24. Jul 2012, 13:32
Wunderbar.

DayZ ist eines der Spiele die den Titel "Core" Game wirklich verdient hat.
Das nun alle möglichen Entwickler aus dem Boden spriesen um den Casual Markt abzuräumen find ich teilweiße sehr lachhaft.

Ich freu mich schon! :)
rate (23)  |  rate (1)
Avatar shuno
shuno
#6 | 24. Jul 2012, 13:33
Zitat von KingSamy:
aufjedenfall sollten standalone käufer einen kleinen vorteil haben... wie zb. exklusiv waffen oder neuen markanten punkten auf der alten map.
das schlimmste was man machen kann ist ein keil zwischen den mod-spielern und den standalone besitzern zu treiben.
neue maps generell wäre echt nicht schlecht...


Wut? Zusätzliche Inhalte wären ein Keil sondergleichen.
rate (35)  |  rate (1)
Avatar Petesteak
Petesteak
#7 | 24. Jul 2012, 13:36
Ein kleines Dankeschön an alle, die schon die Mod gespielt haben, wäre ganz nett, wenns auf Standalone wechselt. Nicht unbedingt notwendig...aber halt echt nett. ;)
rate (8)  |  rate (7)
Avatar KingSamy
KingSamy
#8 | 24. Jul 2012, 13:37
Zitat von shuno:


Wut? Zusätzliche Inhalte wären ein Keil sondergleichen.


ja ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt ... habs nochmal editiert.
rate (3)  |  rate (9)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#9 | 24. Jul 2012, 13:37
Zitat von shuno:


Wut? Zusätzliche Inhalte wären ein Keil sondergleichen.

Er meinte wohl eher "auf keinen Fall". :D
rate (0)  |  rate (3)
Avatar s8c
s8c
#10 | 24. Jul 2012, 13:39
Also mir würden schon ein ordentlicher Auto-Patcher und ein verbesserter Serverbrowser als Kaufgrund ausreichen, trotz dass ich Arma2 und DayZ bereits besitze.
rate (13)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

XCom Enemy Within USK 16 PC-Spiel
7,11 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 29.05.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
14,94 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 14,94 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
14:42
13:33
13:15
13:03
12:54
12:51
12:47
12:39
12:28
11:56
11:33
11:22
10:39
10:38
10:27
09:53
08:51
08:39
08:34
08:16
»  Alle News

Details zu ARMA 2

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Taktik-Shooter
Release D: 29. Mai 2009
Publisher: Morphicon
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: http://www.arma2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 253 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 4 von 137 in: PC-Spiele | Action | Taktik-Shooter
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 414 User   hinzufügen
Wunschliste: 55 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
ARMA 2 bei GOG.com downloaden  ARMA 2 bei GOG.com downloaden
 
GameStar >  PC-Spiele  > ARMA 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter