Assassin's Creed 3 : Assassin's Creed 3 - Multiplayer-Modus Assassin's Creed 3 - Multiplayer-Modus Führt Ubisoft bei seinem kommenden Action-Adventure Assassin's Creed 3 einen Season Pass ein? Einem Dokument, das der US-Webseite Kotaku zugespielt wurde, ist dies zu entnehmen. Die Nachricht ging bei einer Filiale der Spiele-Handelskette GameStop ein. Ubisoft bedankt sich bei GameStop darin für das erfolgreiche Erreichen von gewünschten Vorbestellerzahlen und kündigt ein umfangreiches DLC-Programm mit in Episoden gestaffelten Inhalten und Season Pass an.

»Wir arbeiten gerade daran, ein zusätzliches Entwicklerteam zusammenzustellen, das an Inhalten im Episodenformat arbeiten soll, die nach dem Release-Termin [von Assassin's Creed 3] erscheinen sollen. (...) Wir wollen die Messlatte für DLC in der Spieleindustrie höher legen.

Wir wissen, dass ihr mit dem »Season Pass«-Konzept vertraut seid und werden bald Vorbestellungen [für den Season Pass] aufnehmen. Wir würden es zu schätzen wissen, wenn ihr potentielle Vorbesteller [von Assassin's Creed 3] darauf hinweist, dass Kunden, die Assassin's Creed 3 mit Season Pass erwerben, einen deutlichen Mehrwert erstehen.«

Die GameStop-Mitarbeiter erhielten der Notiz nach einen exklusiven Assassin's-Creed-3-Anhänger als Dankeschön für das erfolgreiche Werben um Vorbesteller von Assassin's Creed 3.

Was genau der Inhalt der DLCs sein soll, ist nicht bekannt. Wir rechnen mit zahlreichen Maps- und Skinpaketen für den Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 3. Die Ankündigung von »Episoden« deutet aber auch Inhalte für die Einzelspielekampagne an. Die Singleplayer-DLCs zu Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood waren größtenteils recht gelungen.

Assassin's Creed 3 erscheint am 31. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3, etwas später für den PC. Einen Termin für die Wii-U-Version gibt es noch nicht.

» Vorschau zu Assassin's Creed 3 lesen