Assassin's Creed 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed 3 - Zahlreiche Episoden-DLCs mit Season Pass?

Ubisoft plant offenbar DLC-Offensive beim kommenden Assassin's Creed 3. Das Gesamtpaket der Download-Inhalte gibt es einem Brief zufolge per Season Pass.

Von Daniel Feith |

Datum: 23.07.2012 ; 09:00 Uhr


Assassin's Creed 3 : Assassin's Creed 3 - Multiplayer-Modus Assassin's Creed 3 - Multiplayer-Modus Führt Ubisoft bei seinem kommenden Action-Adventure Assassin's Creed 3 einen Season Pass ein? Einem Dokument, das der US-Webseite Kotaku zugespielt wurde, ist dies zu entnehmen. Die Nachricht ging bei einer Filiale der Spiele-Handelskette GameStop ein. Ubisoft bedankt sich bei GameStop darin für das erfolgreiche Erreichen von gewünschten Vorbestellerzahlen und kündigt ein umfangreiches DLC-Programm mit in Episoden gestaffelten Inhalten und Season Pass an.

»Wir arbeiten gerade daran, ein zusätzliches Entwicklerteam zusammenzustellen, das an Inhalten im Episodenformat arbeiten soll, die nach dem Release-Termin [von Assassin's Creed 3] erscheinen sollen. (...) Wir wollen die Messlatte für DLC in der Spieleindustrie höher legen.

Wir wissen, dass ihr mit dem »Season Pass«-Konzept vertraut seid und werden bald Vorbestellungen [für den Season Pass] aufnehmen. Wir würden es zu schätzen wissen, wenn ihr potentielle Vorbesteller [von Assassin's Creed 3] darauf hinweist, dass Kunden, die Assassin's Creed 3 mit Season Pass erwerben, einen deutlichen Mehrwert erstehen.«

Die GameStop-Mitarbeiter erhielten der Notiz nach einen exklusiven Assassin's-Creed-3-Anhänger als Dankeschön für das erfolgreiche Werben um Vorbesteller von Assassin's Creed 3.

Was genau der Inhalt der DLCs sein soll, ist nicht bekannt. Wir rechnen mit zahlreichen Maps- und Skinpaketen für den Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 3. Die Ankündigung von »Episoden« deutet aber auch Inhalte für die Einzelspielekampagne an. Die Singleplayer-DLCs zu Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood waren größtenteils recht gelungen.

Assassin's Creed 3 erscheint am 31. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3, etwas später für den PC. Einen Termin für die Wii-U-Version gibt es noch nicht.

» Vorschau zu Assassin's Creed 3 lesen

Diesen Artikel:   Kommentieren (39) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar -Sebi-
-Sebi-
#1 | 23. Jul 2012, 09:12
Aha, Assassins Creed Premium?

Ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmmen wird? ("Messlatte für DLCs") Mir fehlt der Glaube. ^_^
rate (43)  |  rate (0)
Avatar Strykaar
Strykaar
#2 | 23. Jul 2012, 09:14
"Wir wollen die Messlatte für DLC in der Spieleindustrie höher legen."

Heisst soviel wie, "Wir wollen jetzt den letzten Cent aus den Kunden rauspressen".

Dreckigen DLC Mist können sie behalten. Zum Glück gibt es Späße wie DLC Unlocker und ähnliches.

Was waren das noch für Zeiten, als man Vollpreistitel und Addons gekauft hat, ich werde langsam alt und sollte mir mal neue Hobbys zulegen. Vielleicht geh ich bald Golf spielen oder so.
rate (49)  |  rate (5)
Avatar Zeppe
Zeppe
#3 | 23. Jul 2012, 09:20
"Wir wollen die Messlatte für DLC in der Spieleindustrie höher legen."
Ja kommt! Bitte bitte! immer mehr damit! DANN MACHENS DIE ANDEREN GENAUSO! Juhu ich liebe die Spieleindustrie langsam :3
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#4 | 23. Jul 2012, 09:20
...hauptsache die machen das Spiel mal etwas anspruchsvoller...sieht ja immer ganz toll aus in den Videos und den Trailern..spielerich bewegt sich die Serie auf dem Niveau eines Rebel Assault.
rate (3)  |  rate (12)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#5 | 23. Jul 2012, 09:20
Sollte die Hauptstory im Vollpreisspiel nicht abgeschlossen sein, werde ich da nicht mitmachen. Habe normal nix gegen DLC, besonders nicht wenn er gut ist, aber ich will nicht gezwungen sein viel mehr für ein Spiel auszugeben, nur um die Story abzuschließen. Bei den bisherigen ACs war das Hauptspiel nämlich locker lang genug für mich.
rate (17)  |  rate (1)
Avatar HighEndG4mer
HighEndG4mer
#6 | 23. Jul 2012, 09:25
VIP-PASS ? WTF
Bald in jedem Spiel Standard ela Cod, Battlefield.
Nun schon Assassins Creed.

Die Menscheit beweist mal wieder, was für Parasiten wir sind und in was für einer niederträchtigen und herabstufenden Welt wir uns befinden. Er schaut sich das lange nicht mehr an. G.d

Die anderen bezahlen das Spiel auch und müssen nicht nur weil jemand mehr zahlt benachteiligt werden, oder?

LIEBE ENTWICKLER, WIR, die wo für eure Spiele Geld ausgeben, und zwar mehr als früher, FORDERN EIN STOPPPPPP der DLCs. Es ist endgültig an der ZEIT, dass ihr alle begreift und diese kostenpflichtigen Erweiterungen NICHT !!!! mehr unterstützt.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Rakyr
Rakyr
#7 | 23. Jul 2012, 09:30
Dann wirds wohl doch eine Compelte Edition anstatt einer Vorbestellung.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#8 | 23. Jul 2012, 09:35
Zitat von HighEndG4mer:
VIP-PASS ? WTF
Bald in jedem Spiel Standard ela Cod, Battlefield.
Nun schon Assassins Creed.


Ist doch super, bei jedem Blockbuster wird es mitgemacht und du kannst Kunden dazu bringen, doppelt soviel zu zahlen als wie bisher.

Das Schönste an der Sache ist, dass es funktioniert weil die Leute immmer wieder mitmachen.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Leon-1982
Leon-1982
#9 | 23. Jul 2012, 09:39
Und schon wird es nicht gekauft
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#10 | 23. Jul 2012, 09:43
Zitat von HighEndG4mer:

Die Menscheit beweist mal wieder, was für Parasiten wir sind und in was für einer niederträchtigen und herabstufenden Welt wir uns befinden. Er schaut sich das lange nicht mehr an. G.d


Oh man komm mal klar. Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es nicht und fertig. Das ist ein Spiel. Reine Unterhaltung. :rollendeaugen:
rate (6)  |  rate (4)

Civilization V (5) - Complete Edition
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Der Planer - Industrie Imperium
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei SMDV 16,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei digitalo.de 16,99 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Conrad.de 16,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Assassin's Creed 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://assassinscreed.ubi.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 146 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 25 von 1432 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 385 User   hinzufügen
Wunschliste: 136 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 16,99 €  Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 16,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter