Assassin's Creed 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

GameStar 05/12 ab 28. März am Kiosk - Vorschau und Premium-Archiv online

GameStar 05/2012 ist ab dem 28. März am Kiosk erhältlich und hat reihenweise große Namen im Programm, von Assassin’s Creed 3 über Guild Wars 2 bis hin zu Borderlands 2.

Von Michael Graf |

Datum: 28.03.2012 ; 16:55 Uhr


GameStar 05/12 ab 28. März am Kiosk : Cover der GameStar XL (05/12) - ab 28. März am Kiosk erhältlich Cover der GameStar XL (05/12) - ab 28. März am Kiosk erhältlich Irre, wie viele Nachfolger in diesem Jahr erscheinen! Okay, im vergangenen Jahr war das kaum anders, 2012 scheint die »Sequelitis«, die Fortsetzungskrankheit aber Überhand zu nehmen – und das ist auch gut so! Denn selten versprachen die Nachfolger so viel Spielspaß wie in diesem Jahr.

Zum Beispiel Assassin’s Creed 3 . Mit einem frischen Szenario (amerikanischer Unabhängigkeitskrieg), einem neuen Helden (Engländer mit indianischen Wurzeln) und einer an Red Dead Redemption erinnernden offenen Spielwelt wagt Ubisoft endlich den großen Schritt nach vorn, den wir uns seit den zwar großartigen, aber auf der Stelle tretenden Ablegern Assassin’s Creed: Brotherhood und Assassin’s Creed: Revelations geünscht haben. In unserer ausführlichen Titelgeschichte nehmen wir das mit Spannung erwartete Action-Adventure ganz genau unter die Lupe.

Weiter geht der Fortsetzungsreigen im Preview-Teil. Wir überprüfen, ob NCsoft mit Guild Wars 2 wirklich die Online-Revolution gelingt, spielen die fast fertige Version von Risen 2 , sprechen mit dem Entwickler Gearbox über Borderlands 2 und blicken mit Argusaugen auf Electronic Arts’ zweiten Versuch, mit Medal of Honor: Warfighter die angekratzte Serienehre wiederherzustellen. Außerdem nimmt sich Michael Graf Blizzard zur Brust und verrät, warum er sich nicht so richtig auf den endlich enthüllten Erscheinungstermin von Diablo 3 freuen kann.

Im Testteil werfen wir nach dem Vorabtest in der letzten Ausgabe nun den abschließenden Wertungsblick auf Mass Effect 3 und dessen kontrovers diskutiertes Ende. Außerdem freuen wir uns mit Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai über das erste Total War-Addon, das sein Hauptprogramm übertrifft. Und neben diesen Nachfolgern widmen wir uns natürlich auch neuen Namen, etwa den Indie-Highlights Vessel und Stacking.

Apropos Nachfolger und neue Namen: Warum führen die meisten Entwickler lieber ihre altbekannten Serien fort, als Neues auszuprobieren? In unserem Report »Das Gesetz der Serie« durchleuchten wir den Fortsetzungswahn und analysieren, was einen guten von einem schlechten Nachfolger unterscheidet. Außerdem stellen wir zehn garantiert vorgängerlose Spiele vor, die Sie im Jahr 2012 nicht verpassen sollten.

Sogar der Hardware-Teil steht diesmal im Zeichen einer Fortsetzung: Windows 8. Microsofts kommendes Betriebssystem bricht mit zahlreichen Konventionen und sorgt dadurch schon jetzt für Diskussionen. Wir bringen Licht ins Fensterdunkel.

Und schließlich haben sich unsere Skyrim -Liebhaber zusammengesetzt und über die besten Mods für Bethesdas Riesen-Rollenspiel diskutiert. Das Ergebnis ist ein 13seitiges Mod-Special, in dem wir erklären, wie Sie Skyrim noch besser, schöner und faszinierender machen. Bis Bethesda eine Fortsetzung ankündigt, dürfte es schließlich noch dauern.

» Leseprobe im Shop
» Heft im Shop bestellen

Vollversion: Race On

Käufer unserer XL-Ausgabe spendieren wir ein Vollversions-Schmankerl: die Rennsimulation Race On. Die enorm umfangreiche Neuauflage von Race 07 stammt vom GTR-Macher Simbin und liefert neben der Tourenwagen-Meisterschaft STCC auch neue Muscle Cars sowie eine serientypisch schraubengenaue Fahrphysik. Doch keine Angst: Einsteiger dürfen auf zuschaltbare Hilfen zurückgreifen – und somit ebenfalls auf wochenlangen Fahrspaß freuen.

Käufer der XL- und der DVD-Ausgabe von GameStar bekommen zudem unsere Download-Vollversion Heroes of Might & Magic 5 Gold inklusive der Addons Hammers of Fate und Tribes of the East. So unterhält der Mischling aus Rollenspiel und Rundenstrategie wochen- wenn nicht sogar monatelang.

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Zum Heft- und Videoarchiv

Noch kein Premium-User?

Wenn Sie mehr über die Vorteile von GameStar.de-Premium erfahren wollen, hier finden Sie alles auf einen Blick: www.gamestar.de/premium

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar servana
servana
#1 | 28. Mrz 2012, 17:40
Und ich hab gestern schon im alten Heft nachgesehen wann das neue erscheinen soll, und nachdem ich sah das es heute soweit ist, fragte ich mich schon wann hier die Vorschau kommt.^^
Jetzt weiß ich das der 28 stimmt und ich heut vor der Nachtschicht mir das Heft holen kann, damits mir in der Nacht nicht so langweilig ist :D
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Harlock76
Harlock76
#2 | 28. Mrz 2012, 18:20
Witzig. Fast wie auf Bestellung. Also dann noch einmal...

Hallo.

I. Ich kann aufgrund meiner Krankheit momentan das Haus nicht verlassen und bin auf Hilfe angewiesen. Diese Hilfe hat mir heute die neueste Ausgabe vom Kiosk geholt - und ich bin jetzt stinksauer!!!
"setzt eine Internet-Verbindung und Steam voraus" - ja Pustekuchen!!! Und dann auch noch beide Spiele, nur eines ist ja nicht genug!!! Wo bin ich denn hier???
II. Mir ein Spiel runterladen - hab ich schon mal gemacht, kenne ich, kein Problem; sagt einfach welche Seite, schon kanns losgehen. Habt ihr´s halt wegen der Größe auslagern müssen, kein Ding. Ist halt nur Scheiße für die Leute ohne Internet, mindestens ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland, die es Gerüchten zufolge ja noch geben soll. Einfach unvorstellbar, oder?... Leute ohne Internet... wie leben die bloß?
III. Aber Steam?... auf meinem kleinen, süßen, unschuldigen, einwandfrei funktionierendem Computer?... hahahahahahahaha... - Kenn ich bereits: hatte, in internetlosen Zeiten, mit Half-Life das Vergnügen. Das steckt mir wohl immer noch in den Knochen, dieser Fehlkauf. Vergammelt seitdem unbenutzt im Schrank, wird aber als stetes Mahnmal genutzt.
Was kommt als nächstes? *schauder*
IV. Könnte GameStar wohl BITTE!!! in Zukunft darauf verzichten, solch DRM-verseuchten Scheiß als Vollversion beizulegen und das auch noch toll zu finden? Was denkt ihr euch dabei, wenn ihr euch was dabei denkt??? Noch mehr rote Tücher waren wohl unauffindbar, was?!
V. Die Diskussion, ich könne mir ja die Magazin-Version holen, sparen wir uns an dieser Stelle bitte, hatte ich schon im privaten Kreis - Fazit: Bullshit!!!
Es ist diese Kombination, die mir so gut mundet: ein schönes, vielleicht auch mal ein gutes Spiel und etwas zu lesen; Scheibe rein, installieren, spielen. Einen Key eingeben ist auch in Ordnung, solange ich mich nicht erst mit eurer Website verbinden muß, um diesen zu erhalten; so geschehen bei Age Of Mythology, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe auch inzwischen kein Problem mehr mit No-CD´s, ich weiß sogar wo´s die gibt und wie man sie anwendet.
VI. Ist es derart unmachbar, Magazin und Website - also offline und online - strikt(er) zu trennen? Wieso ist der Großteil des Heftinhaltes bereits oder kurz danach auf der Website zu finden, seien es Text oder Videos? Wozu brauche ich das Heft denn noch? Soll ich es kaufen um euch vor dem verhungern zu bewahren, so rein aus Solidarität?
VII. Ich habe mir die News, bis zum 12/03 zurück, noch einmal angesehen. Habe ich den Artikel "hallo hier ist die neue GameStar 05/12" übersehen oder wieso ist dieser unauffindbar? Na der mit Kommentarfunktion, nicht der Werbemüll unten auf der Hauptseite. Klar und deutlich zu finden, ohne daß ich erst hierhin müßte.
VIII. Finale Bewertung der Situation: das war meine (voraussichtlich) letzte GameStar. Ich hab´s einfach nur noch satt!!!

Ende der Durchsäge.
rate (6)  |  rate (21)
Avatar The Elder
The Elder
#3 | 28. Mrz 2012, 18:49
@Harlock76

1. Wenn die GS nicht nur alte Games als Vollversion draufpacken wollen, haben sie keine Wahl, es ist nicht deren Schuld das fast alle modernen Games mit Clients&DRM etc. kommen...
2. Wenn du zuhause kein I-Net hast und aus Krankheitsgründen dein Haus nicht verlassen kannst, frage ich mich wie der Kommentar dann hierhin kam....

Zum Heft: Freu mich schon auch wenn die Vollversionen diesmal nix für mich sind. HoMM 5 hab ich schon und Rennspiele sind nicht so mein Ding, besonders nicht simulationslastige...Das Thema des Reports überzeugt mich auch nicht so=>ist doch klar warum die Publisher darauf setzen, oder:)?? Das muss für mich jetzt nicht extra in einem Artikel beleuchtet werden...

Auf den GW2 Bericht und Michael G. Meinung zu D3 bin ich aber mal gespannt, D3 hat mich bisher auch nicht gepackt, mal sehen ob ich es mir überhaupt hol, wenn ich Lust auf ein bisschen Hack&Slay hab, spiel ich Path of Exile und so richtig suchten werd ich glaub nicht mehr, aber ma schauen:D...
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Kingravel
Kingravel
#4 | 28. Mrz 2012, 18:52
Wieso muss HoMM als Steamversion drauf sein? War doch ursprünglich frei von dieser Pestilenz. Naja, hab's zwar schon, doch für mich sind die fairerweise auf der Titelseite angebrachten Hinweise auf benötigte Internetverbindung und Steam abschreckend.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Husky666
Husky666
#5 | 28. Mrz 2012, 19:15
Zitat von Kingravel:
Wieso muss HoMM als Steamversion drauf sein? War doch ursprünglich frei von dieser Pestilenz. Naja, habs zwar schon, doch für mich sind die fairerweise auf der Titelseite angebrachten Hinweise auf benötigte Internetverbindung und Steam abschreckend.


Weil das eine McGame werbeaktion ist...

RaceOn hat eh Steamzwang
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Chuck Sarpei
Chuck Sarpei
#6 | 28. Mrz 2012, 19:37
Habe zwar sowohl Internet, als auch Steam, aber ehrlich gesagt sollte ein so großes Heft wie die Gamestar in der Lage sein, vom Hersteller Steam freie Versionen zu ordern. F.E.A.R. 2 kam z.B. später in einer Steam freien 1.05 Version samt der "Reborn" Erweiterung raus und lies sich auch noch problemlos uncut patchen.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Hadamar
Hadamar
#7 | 28. Mrz 2012, 19:50
Die Stelle mit dem Arm an der Minigun war wirklich komisch :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar iLegacy
iLegacy
#8 | 28. Mrz 2012, 20:51
Ich bin begeistert! Ihr habt das Download-System von GS verbessert. Nun starten die Downloads wirklich gleich - sehr gut!

Wenn ihr jetzt noch das Heft als Direkt-PDF anbietet (nicht als Zip), bin ich fast ganz dolle zufrieden :D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Stexx
Stexx
#9 | 28. Mrz 2012, 22:56
Schöne Vollversionen, schöne Artikel. Zu der Debatte, Steampflicht kann ich nur sagen, dass ich es sogar äußerst praktisch finde, meine Spiele in der Bibliothek und somit immer greifbar zu haben, auch wenn ich mal nicht die CD zur Hand habe.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Pu244
Pu244
#10 | 28. Mrz 2012, 23:17
Wenn für mich durch diese Werbeaktionen wesentlich bessere Spiele Rausspringen wie die Dawn of War Gold Edition oder jetzt HoMM5 Gold soll mir das recht sein. Obendrein spart das Downloadgedöhns noch ordentlich Platz auf der DVD, auch wenn Gamestar unverständlicherweise Race On auf die DVD gebrannt hat, man hätte es problemlos runterladen können.

Seit Jahren schon wird der Platz immer knapper, nicht zuletzt wegen der Doppelvideos Normale DVD (für den DVD Player) und HD Version. Mein Tipp streicht die DVD Playerversion weg, wer Gamestar liest hat einen PC, bei der PC Power Play (ruhe in Frieden) hat das damals auch kaum einen gestört. Ansonsten wäre es interessant zu wissen ob mal eine Blu Ray Version geplant ist.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Assassin's Creed 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://assassinscreed.ubi.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 133 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 19 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 412 User   hinzufügen
Wunschliste: 137 User   hinzufügen
Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 21 Angebote ab 0,99 €  Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 21 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter