Assassin's Creed 4: Black Flag : Jade Raymond, Managing Director bei Ubisoft, wirkte bereits beim ersten Assassin's Creed mit - und verriet auf der GDC 2013, dass Teil 5 bereits in der Entwicklungsphase ist. Jade Raymond, Managing Director bei Ubisoft, wirkte bereits beim ersten Assassin's Creed mit - und verriet auf der GDC 2013, dass Teil 5 bereits in der Entwicklungsphase ist. Der vierte Teil der Assassin's-Creed -Reihe, Assassin's Creed 4: Black Flag , wurde erst vor wenigen Wochen angekündigt und soll am 31. Oktober 2013 erhältlich sein - der Publisher Ubisoft scheint aber sehr viel weiter in die Zukunft zu planen. Jade Raymond, die bei Ubisoft als Managing Director tätig ist, kündigte auf der GDC 2013 in San Francisco an, dass die nächste Phase für die Assassin's-Creed-Reihe schon längst eingeläutet sei.

Ubisoft Toronto arbeitet angeblich bereits an Assassin's Creed 5 und habe sich dazu der Unterstützung von Ubisoft Montreal versichert. Über das Setting, die Zeitperiode und die Hauptfigur ist noch nichts bekannt.

Das Studio sei zur Zeit mit fünf neuen Titeln beschäftigt, so Raymond: Zwei bisher geheimen Großprojekten mit »Kollaborationen der zwei der größten Ubisoft-Franchises«, zwei neuen Marken und einem Splinter-Cell -Ableger.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Artwork