Assassin's Creed 4: Black Flag - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2013  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed 4 - Koop-Modus und mehr Uncharted-Feeling?

Ubisoft veranstaltet eine Online-Umfrage, mit der die Assassin's-Creed-Macher ausloten wollen, wie der vierte Teil ausgerichtet sein soll - und wann er erscheint.

Von Daniel Feith |

Datum: 29.11.2012 ; 11:20 Uhr


Assassin's Creed 4 : Connor aus Assassin's Creed 3: Kehrt er schon 2013 zurück? Connor aus Assassin's Creed 3: Kehrt er schon 2013 zurück? Der Publisher Ubisoft veranstaltet derzeit eine Online-Umfrage zur Zukunft der Assassin's-Creed-Reihe, sprich: Assassin's Creed 4 . Ubisoft fragt unter anderem, wie zufrieden die Spieler mit einigen Gameplay-Aspekten von Assassin's Creed 3 waren, ob sie Interesse an einer Weiterführung der Story um Desmond und/oder Connor haben und ob sie noch einmal zu den Schauplätzen des dritten Teils zurückkehren wollen. Eine Frage deutet einen möglichen Koop-Modus an:

»Wie wichtig ist mir: Die Möglichkeit für einen Freund, jederzeit in mein Spiel einzusteigen, um mir im Solo-Modus zu helfen.«

Ubisoft fragt außerdem, wie wahrscheinlich sich die Teilnehmer das nächste Assassin's Creed kaufen werden, falls es bereits im kommenden Jahr erscheint. Eine Frage bezieht sich direkt auf ein Action-Adventure der Konkurrenz: Uncharted 3: Drake's Deception . Ubisoft fragt:

»Wie - auf einer Skala von 1 bis 10 - würden Sie Ihre Spielerfahrung mit Uncharted 3: Drake's Deception beschreiben?«

Will Ubisoft Assassin's Creed 4 mehr Richtung Uncharted auslegen? Möglich, waren doch die erkletterbaren Set Pieces wie Kirchen, Katakomben und Schiffswerften bzw. -friedhöfe immer eine große Stärke der Assassin's-Creed-Reihe.

Vor einem Jahr führte Ubisoft auch schon eine Umfrage zur Zukunft von Assassin's Creed durch. Dabei kamen zukünftige Schauplätze zur Sprache, darunter das Alte Ägypten, das feudale Japan und - kurioserweise - die Amerikanische Revolution, obwohl Assassin's Creed 3 zum Zeitpunkt der Umfrage längst in Entwicklung war.

Welche Features würden Sie sich für Assassin's Creed 4 wünschen? Zurück zu Connor? Weniger Open-World und mehr Uncharted-Gefühl? Diskutieren Sie in den Kommentaren.

Quelle: The Gaming Liberty

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Genoo87
Genoo87
#1 | 29. Nov 2012, 11:43
Auch wenn ich nun rote Daumen ernte ..
Die Assassins Creed Serie ist gut, sehr gut sogar, aber an Uncharted kommen die nicht ran.. :o
rate (34)  |  rate (31)
Avatar Revolution333
Revolution333
#2 | 29. Nov 2012, 11:44
Extra Koop-Missionen würde ich für keine schlechte Idee halten aber, dass ein Zweiter jederzeit in die Solo-Kampagne einsteigen kann, macht meiner Meinung die Atmosphäre kaputt.
rate (8)  |  rate (8)
Avatar Serah007
Serah007
#3 | 29. Nov 2012, 11:45
"Will Ubisoft Assassin's Creed 3 mehr Richtung Uncharted auslegen? Möglich, waren doch die erkletterbaren Set Pieces wie Kirchen, Katakomben und Schiffswerften bzw. -friedhöfe immer eine große Stärke der Assassin's-Creed-Reihe."

Da müsste auch Assassin´s Creed 4 stehen :)
rate (14)  |  rate (1)
Avatar -Razor
-Razor
#4 | 29. Nov 2012, 11:51
Warum muss man andere Spiele als Vorlage nehmen und kann nicht seine eigenen Konzepte und Ideen durchsetzen? Diverse Spielelemente kann man ja kopieren, wenn sie gut sind, aber das Grundgerüst sollte doch bitte immer eigens sein..
rate (5)  |  rate (2)
Avatar wirihrsie
wirihrsie
#5 | 29. Nov 2012, 11:55
Zitat von Genoo87:
Auch wenn ich nun rote Daumen ernte ..
Die Assassins Creed Serie ist gut, sehr gut sogar, aber an Uncharted kommen die nicht ran.. :o


warum sollte es dafür rote daumen geben. die wahrheit ist nicht immer schön, aber dennoch bleibt es die wahrheit :D
grün von mir
rate (9)  |  rate (9)
Avatar AlphaJoi
AlphaJoi
#6 | 29. Nov 2012, 11:56
ein assassins creed im antiken griechenland könnte ich mir noch gut vorstellen
rate (12)  |  rate (5)
Avatar bangbazie
bangbazie
#7 | 29. Nov 2012, 12:03
Lustig, die Uncharted Macher wollen doch ein OpenWorld Uncharted bringen.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar RedRanger
RedRanger
#8 | 29. Nov 2012, 12:04
Zitat von Genoo87:
Auch wenn ich nun rote Daumen ernte ..
Die Assassins Creed Serie ist gut, sehr gut sogar, aber an Uncharted kommen die nicht ran.. :o


Da ich erst kürzlich eine PS3 ins Haus geholt habe, hole ich da die Exclusives nach also auch die Uncharted Reihe. Bin mit Teil 2 nun fast durch. Allgemein wirklich ein super Spiel bzw eine super Spiele-Reihe, aber eines nervt mich an den Uncharted Spielen und das sind die Abschnitte als Cover-Based Shooter.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich als langjähriger PC-Spieler genaues Zielen mit der Maus gewohnt bin.

Inszenierung usw sind bei Uncharted 1A. Ein direkter Vergleich mit AC ist aber nicht möglich. Uncharted ist ein interaktiver Abenteuer-Film, während AC eher ein OpenWorld-Spiel ist.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar malufor
malufor
#9 | 29. Nov 2012, 12:15
assassins creed in bern, schaut euch mal die dächer an, dann wisst ihr warum ;)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar churchymayer
churchymayer
#10 | 29. Nov 2012, 12:16
Zitat von Genoo87:
Auch wenn ich nun rote Daumen ernte ..
Die Assassins Creed Serie ist gut, sehr gut sogar, aber an Uncharted kommen die nicht ran.. :o


Ich glaub das hängt halt in erster weiße damit zusammen das sich Ubisoft bis jetzt an Desmond klammern "musste" um die Geschichte rund um ihn vertig zuspinnen. Wer das Ende von AC3 kennt weiß das es sogar möglich wäre das das neue AC4 auch in der Gegenwart spielen könnte.
rate (2)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Dragon Age - Inquisition (Dragon Age 3)
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Thief
33,90 €
zzgl. 5,49 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
21,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Ubisoft Assassin's Creed IV: Black Flag - Bonus Edition (PS3)
ab 39,00 € Zum Preisvergleich
20 Angebote | ab 5,95 € Versand
Ubisoft Assassin's Creed IV: Black Flag - Bonus Edition (PS4)
ab 49,90 € Zum Preisvergleich
14 Angebote | ab 0,00 € Versand
Ubisoft Assassin's Creed IV: Black Flag (Xbox One)
ab 54,90 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Assassin's Creed 4: Black Flag

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2013
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://www.assassinscreed.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 27 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 4 von 1341 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 162 User   hinzufügen
Wunschliste: 87 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Assassin's Creed 4 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 39,00 €  Assassin's Creed 4 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 39,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter