Assassin's Creed : Assasin's Creed (PlayStation 3) Assasin's Creed (PlayStation 3) Kommt Assasin's Creed für den PC oder nicht? Die Meinungen dazu gehen auseinander: Vorgestern berichtete die französische Website xbox-gamer.net, dass ein Ubisoft-Mitarbeiter auf der Spielemesse IDEF 2006 die Umsetzung des Spiels für den PC und Xbox 360 bestätigt hätte. Bislang hat der Hersteller zwar niemals davon gesprochen, dass Assasin's Creed exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen werde. Weitere Versionen hat Ubisoft aber trotzdem nicht angekündigt. Ein britischer Ubisoft-Mitarbeiter hat nun gegegnüber PS3land.com dementiert, dass sein Arbeitgeber jemals eine Xbox-360- oder PC-Version angekündigt haben könnte. Realistisch ist wohl folgendes Szenario: Assasin's Creed erscheint zuerst für PlayStation 3 und einige Monate später für andere Plattformen. Eine Bestätigung bleibt noch abzuwarten.

In Assasin's Creed schlüpfen Sie in die Rolle eines gefürchteten Assassinen. Dessen Aktionen stürzen die unmittelbare Umgebung ins Chaos und haben direkten Einfluss auf die historischen Ereignisse zur Zeit des Dritten Kreuzzugs.